Amun und Chappie – zusammen im Happy End

Kategorie Katzen
Geschlecht Männlich - kastriert
Alter älter als 3 Jahre
Rasse Orientalen-Mix
Fell Kurzhaar
Muster getigert
Geburtsdatum Unbekannt
Impfen Unbekannt
Kastriert Nein
Besondere Bedürfnisse Nein
Hinzugefügt am 1. Januar 2017
Verändert am 20. Januar 2021

Name: Amun & Chappie
Geschlecht: männlich
Geb.-Datum: Amun: 19.12.2009 / Chappie: 25.05.2013
Kastriert: ja
Rasse: Amun: OKH (mit Papieren)/ Chappie: Ägyptische Mau-Mix
Farbe: Amun: black-tabby spotted / Chappie: apricot

Krankheiten/Gesundheitszustand: beide gesund

Aufenthalt: Koblenz

Status: Endstelle gesucht

Impfstatus: geimpft: Amun: zuletzt geimpft gegen Tollwut, Katzenseuche, Katzenschnupfen, Katzenleukose und FIP im Jahr 2013 / Chappie: zuletzt geimpft gegen Tollwut, Katzenseuche, Katzenschnupfen, Katzenleukose und FIP in 2014

Die Impfung gegen Katzenseuche und -schnupfen wird bei beiden aufgefrischt

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung und Freigang: nur Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder auslaufsicherem Freigehege
Einzelhaltung möglich: nein

 

Beschreibung:

Amun ist eher der ruhige Typ. Er schläft sehr viel und liebt es zu schmusen (besonders gerne mit Chappie). Außerdem mag er es in der Sonne zu liegen und auf dem Balkon Vögel zu beobachten.

Chappie ist sehr verspielt (Laserpointer mag er am meisten). Wenn er aber erst einmal irgendwo liegt, lässt er sich auch durchkraulen und streicheln.

Die beiden sind wie ein Herz und eine Seele, deshalb kommt es gar nicht erst in Frage sie zu trennen. Die beiden spielen immer gern miteinander und putzen sich danach gegenseitig, da macht es ihnen auch nicht aus, wenn die eine Katze auf der anderen liegt.

Amun und Chappie kommen aus einem Privathaushalt zu uns in die Vermittlung. Leider ändern sich die Lebensumstände der jetzigen Besitzer so drastisch, dass sie sich schweren Herzens zu einer Abgabe entschlossen haben, da sie sich das Beste für die beiden wünschen! Um ihnen den Einstieg in ein neues Leben zu erleichtern, möchten sie gerne ihr gesamtes Katzenequipment den neuen Besitzern mit übergeben.

Die Vermittlung läuft komplett über die Katzenhilfe Zakynthos, ein Mitentscheidungsrecht, wohin die beiden kommen, ist den Besitzern aber eingeräumt und wir möchten daher auch den Kontakt bei Interesse an den beiden zu ihnen herstellen. Die Schutzgebühren für reinrassige Tiere oder Rassemixe fallen etwas höher aus. Weiteres dazu auf Anfrage.

 

nach oben