Bungle – lebt bei einem weiteren Fiv+ Kater

Kategorie Katzen
Geschlecht Männlich - kastriert
Alter 1-3 Jahre
Rasse EKH - Mix
Fell Kurzhaar
Farbe rot-weiss
Muster getigert
Geburtsdatum 03/2014
Impfen Unbekannt
Kastriert Nein
Besondere Bedürfnisse Nein
Hinzugefügt am 6. September 2016
Verändert am 3. Februar 2020

Name: Bungle
Geschlecht: männlich
Geb.-Datum: ca. 03/2014
Kastriert: ja
Rasse: EKH-Mix
Farbe: rot-weiß
Krankheiten/Gesundheitszustand: FIV positiv
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Zakynthos
Status: Endstelle gesucht

Patenschaft wurde übernommen von Nora A. Vielen Dank !
Flugsponsor : Sponsoring gesucht

Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: FIV positiv / FeLV negativ

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung und Freigang: Wohnungshaltung, Freigang nur gesichert (Ausbruchsicher)
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:

Der hübsche rot-weiße Tiger lebte auf dem Außengelände eines Hotels, doch die Belegschaft sorgte sich sehr um ihn. Er verließ sich zu sehr auf seine netten Futterlieferanten, die jedoch im Winter nicht mehr da sein würden. Also baten sie Marilyn um Hilfe, welche den vermutlich im März 2014 geborenen Kater liebevoll aufnahm.

Ein Name war auch schnell gefunden: Bungle, eine Figur aus der englischen Muppet-Show, dank seines mitleiderregenden Quietsch-Miaus. Bungles ist freundlich und sanftmütig und nutzt jede Gelegenheit zum Kuscheln.

Er ist bereits kastriert und negativ auf Felv getestet, doch zu allem Unglück FIV-positiv. Doch davon will er sich nicht unterkriegen lassen und sucht nun neue streichelnde Hände die ihn umsorgen.

Wir hoffen, dass die Diagnose FIV-positiv keinen Menschen abschreckt, diesem lieben, sanftmütigen Katerchen ein Zuhause zu bieten. FIV-positive Katzen können alt werden, wie andere Katzen auch. Sie sind nur infiziert und nicht krank. Wer sich ein bisschen mit Katzenkrankheiten auskennt, weiß, das FIV an sich nichts Schlimmes ist und das Katzen mit dieser Diagnose dennoch ein sehr langes und glückliches Leben haben können. Bei guter Pflege und einer glücklichen Katze bricht der Virus vielleicht nie aus. Außerdem ist die Krankheit nicht und auf keinem Wege auf den Menschen übertragbar.

 

nach oben