Claude – gehandicapter schwarzer Panther ist angekommen

Kategorie Katzen
Geschlecht Männlich
Alter 1-3 Jahre
Rasse EKH - Mix
Fell Kurzhaar
Farbe schwarz
Muster ohne
Geburtsdatum Unbekannt
Impfen Unbekannt
Kastriert Nein
Besondere Bedürfnisse Nein
Hinzugefügt am 26. Juni 2015
Verändert am 20. Januar 2021

Name: Claude

Geschlecht: männlich
Alter/Geb.-datum: 23.08.2013
Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe: schwarz
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund / einäugig / leicht deformierte Vorderpfote
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Stockelsdorf bei Lübeck
Status: Endstelle gesucht

Die Patenschaft wurde von Nora A. übernommen, vielen Dank dafür!

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung/Freigang: beides ok
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:

Über Umwege erreichte Marilyn die Meldung, dass ein maulwurffarbenes Katerchen mit verletzter Vorderpfote durch die Straßen von Tsilivi humpelte. Es gestaltete sich als äusserst schwierig, den misstrauischen, ängstlichen und von Schmerzen geplagten Kater einzufangen. Claude, wie er inzwischen heißt, wurde umgehend zum Tierarzt gebracht und da zeigten sich die ganzen Ausmaße seiner Verletzungen.

Seine Pfote wird leicht deformiert bleiben, sein rechtes Auge ist eingefallen und von  einem  weißen Schimmer überzogen, jedoch nicht geschädigt. Seine Haut war stark in Mitleidenschaft gezogen, vermutlich aufgrund von Mangelernährung. Kurzum, der arme kleine Kerl war eine einzige Baustelle. Unter Marilyns Obhut hat sich sein Gesamtzustand merklich gebessert. Sein Maulwurfspelz ist nach und nach ausgefallen und siehe da: ein schicker schwarzer Panther kam zum Vorschein!

Mittlerweile hat Claude sich zu einem Schmusekater entwickelt, zugänglich und freundlich zu jedermann. Sein Pfötchen macht ihm keinerlei Probleme, er springt und rennt wie jede andere Katze auch und rockt die Bude. Seit einiger Zeit lebt er auf einer unserer deutschen Pflegestellen. Hier zeigt er sich aufgeschlossen gegenüber Mensch und Mitkatze. Allerdings ist sein Kätzisch noch nicht so perfektioniert wie es sein sollte, so dass es manchmal noch zu Kommunikationsproblemen mit seinen Mitkatzen kommt. Diese versucht er gerade zu Anfang nach Einzug durch burschikoses Gehabe und leichtem Aufrüschen in Kombination mit dem Schmettern von Arien zu kaschieren. Wenn sich die Mitkatzen davon nicht sonderlich beeindrucken lassen, fasst er jedoch schnell Fuß und ist ein umgänglicher Mitbewohner, der nur zu gerne mit den anderen Plüschpopos durch die Wohnung tollt.

Wer mag sich in diesen tapferen kleinen Katermann verlieben?

Claude wird gechipt, geimpft und kastriert vermittelt, sobald er komplett auskuriert ist.  Auf Fiv und Felv ist er negativ getestet.

 

 

 

nach oben