Die Gebrüder Grimm – im Märchenschloss angekommen

Kategorie Katzen
Geschlecht Männlich - kastriert
Alter 1-3 Jahre
Rasse EKH - Mix
Fell Kurzhaar
Farbe rot
Muster getigert
Geburtsdatum Unbekannt
Impfen Unbekannt
Kastriert Nein
Besondere Bedürfnisse Nein
Hinzugefügt am 10. April 2017
Verändert am 19. Januar 2021

Name: Wilhelm & Jacob
Geschlecht: männlich
Geb.-Datum: beide Juni 2014
Kastriert: ja
Rasse: EKH-Mix
Farbe: rot getigert

Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Nähe Lübeck

Status: Endstelle gesucht
Wilhelm und Jacob bedanken sich jeweils bei Bettina u Johann z R. für die Übernahme des Flugsponsoring!

Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: beides negativ

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung und Freigang: gesicherter Freigang oder Freigang in passender Lage
Einzelhaltung möglich: nein

Jacob und Wilhelm wurden, wie so häufig auf Zakynthos, einfach an einem Müllcontainer entsorgt, als sie gerade ein paar Wochen alt waren. Ohne Marilyns Hilfe und der liebevollen Aufzucht mit der Flasche hätten die zwei wohl nicht überlebt.

Jacob und Wilhelm sind nun zu freundlichen Katern herangewachsen. Da die beiden immer und von klein auf zusammen kleben, erhielten sie kurzerhand den Namen Jacob und Wilhelm, die „Gebrüder Grimm“. Die Beiden sind ein unschlagbares Duo, absolut liebenswert und anhänglich, so dass wir die Brüder nur zusammen vermitteln.

UPDATE:
Seit Juni befinden sich die beiden auf unserer deutschen Pflegestelle.  Jacob und Wilhelm haben sich inzwischen gut in die vorhandene Gruppe integriert. Es wird inzwischen auch mit den anderen gespielt, vorzugsweise mit den Katern. Beim Fressen sind sie unproblematisch, Jacob frisst gelegentlich auch vom Barf mit, während Wilhelm das noch ungenießbar findet .

Jacob ist nach wie vor der schüchterne der Beiden. Er ist im Ganzen zierlicher wie sein Bruder. Wilhelm liebt das Kuscheln. Meist kommt er abends, krabbelt auf einen rauf und fordert seine Streicheleinheiten ein. Spätestens wenn ich ins Bett gehe kommt er angerannt und legt sich dazu und schnurrt einen in den Schlaf. Auch Jacob genießt das kuscheln mittlerweile sehr.

VIDEOS:
Jacob:

Wilhelm:

 https://www.youtube.com/watch?v=YyoEhzUJhno

Beide:

 https://www.youtube.com/watch?v=hTSOC4NyCTw

 

 

nach oben