Droplet – hat mit Polly ein gemeinsames Zuhause gefunden

Kategorie vermittelt
Geschlecht Weiblich - kastriert
Alter älter als 3 Jahre
Fell Halblanghaar
Farbe braun
Muster getigert
Geburtsdatum Unbekannt
Impfen geimpft
Kastriert ja
Besondere Bedürfnisse nein
Hinzugefügt am 17. November 2018
Verändert am 20. Januar 2021

Name: Droplet
Geschlecht: weiblich
Geb.-Datum: ca. 04/2015
Kastriert: ja
Rasse: Langhaar-Mix
Farbe: getigert mit weißer Schwanzspitze
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: 57537 Wissen

Status: Endstelle gesucht
Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche
Getestet auf FIV / FeLV: ja, beides negativ

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung und Freigang: beides möglich
Einzelhaltung möglich: nein

 

Beschreibung:

Droplet ist eine wunderschöne und fluffige Tigerdame mit einem kleinen, weißen „Droplet“ an der Schwanzspitze. Als kleines Katzenkind wurde sie zusammen mit Bonzo und Dorian von einer Freundin von Marilyn gefunden. Leider konnte diese die Kleinen wegen ihrer Hunde nicht behalten und so kamen sie zu Marilyn. Wie die anderen beiden Kleinen war Droplet gerade erst ein paar Wochen alt und musste gepäppelt werden. Mittlerweile ist sie zu einer wundervollen Katze sie herangewachsen und sucht nun ein Zuhause.

Droplet fand zusammen mit Polly 2016 ein tolles Zuhause, leider sind sie nun aus persönlichen Gründen des Halters zurück in die Vermittlung gekommen.

 

Update aus der Pflegestelle:

Droplet ist eine bildschöne und verschmuste Katze. Besonders schick ist ihr langfelliger Katzenschweif mit der auffälligen weißen Spitze. In neuen Situationen reagiert sie häufig erst einmal etwas unsicher und zieht sich dann für kurze Zeit vorsichtig zurück. Polly fungiert in diesen Situationen als ihr Anker. Ist Polly zu sehen und entspannt, ist meist alles gut. Dann kommt Droplet auch schon wieder hervor und möchte geknuddelt werden. Dass sie schmusen möchte, verdeutlicht sie einem sehr anschaulich. Entweder köpfelt sie Mensch vehement an oder sie trippselt vor seinen Füßen hin und her und rollt sich schließlich auffordernd auf dem Boden rum. Krault man sie daraufhin hinter den Ohren oder alternativ auch ihren Flauschbauch, schnurrt sie leise und kann nicht genug bekommen.

Gegenüber anderen Katzen zeigt sich Droplet äußerst aufgeschlossen. Nach wenigen Tagen Eingewöhnungszeit geht sie auf neue Katzen offen und freundlich zu, bedrängt sie jedoch nicht, wenn diese keinen Kontakt möchten. Reagiert ihr kätzisches Gegenüber sogar unfreundlich, zieht sich Droplet sofort zurück und ergreift die Flucht. Aus diesem Grund sollte in Droplets neuem Zuhause keine dominante Katze vorhanden sein. Nur beim Thema Futter versteht Droplet nicht besonders viel Spaß. Hier findet sie gelegentlich das Futter der anderen deutlich interessanter als ihr eigenes. In diesen Fällen versucht sie gerne den Futternapf des anderen zu erobern. Polly kennt dieses Verhalten von Droplet bereits und tauscht dann einfach freimütig den Futternapf mit ihr.

Spieltechnisch ist Droplet leicht zufrieden zu stellen. Bälle. Nichts geht über Bälle. Flauschige Bälle werden durch die Wohnung getragen. Klingelnde Bälle werden durch die Gegend geschossen. Pingpongbälle werden angesprungen und gefangen. Im neuen Zuhause sollten also auf jeden Fall Bälle vorhanden sein und vielleicht auch noch ein Mensch, der die Bälle gelegentlich bereitwillig wirft, damit Droplet das nicht immer alleine machen muss.

Da Droplet und Polly nun schon einige Jahre miteinander leben, die Vorlieben der jeweils anderen so wunderbar berücksichtigen und sich gegenseitig Halt und Zuversicht geben, sollen sie nicht voneinander getrennt werden. Beide suchen also ein gemeinsames Zuhause, wo sie für immer ankommen dürfen.

 

Wenn die wunderschöne Langhaarfluse Droplet und ihre Freundin Polly ihr Leben bereichern sollen, füllen Sie bitte unser Anfrageformular aus. Alle Informationen zum Adoptionsablauf finden Sie auf unserer Homepage.

 

 

nach oben