Grisi – hat ihre PS verzaubert <3

Kategorie Katzen
Geschlecht Weiblich - kastriert
Alter älter als 3 Jahre
Rasse EKH - Mix
Fell Kurzhaar
Farbe schwarz
Muster ohne
Geburtsdatum 05/2008
Impfen Unbekannt
Kastriert Nein
Besondere Bedürfnisse Nein
Hinzugefügt am 23. August 2016
Verändert am 21. Januar 2021

Name: Grisi
Geschlecht: weiblich
Geb.-Datum: 05/2008
Kastriert: ja
Rasse: EKH-Mix
Farbe: schwarz

Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Deutschland
Aufenthalt: 31749 Auetal

Status: Endstelle gesucht
Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche
Getestet auf FIV / FeLV: beides negativ getestet

Verträglichkeit:
-mit Kindern: mit größeren Kindern (ab 15 Jahre) ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: ja
Wohnungshaltung und Freigang: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder (gesicherter) Freigang
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:

Grisi stammt aus der selben deutschen Privatabgabe wie Serafina, Tom und Jerry.

Grisi ist in den ersten Stunden auf ihrer Pflegestelle noch sehr vorsichtig und zurückhaltend, auf dem Bild sieht man ihr richtig an, dass sie nicht weiß, was gerade passiert, streicheln lässt sie sich noch nicht. Wir gehen aber davon aus, dass auch sie mit der nötigen Geduld und Liebe noch zu einer aufgeweckten Dame wird. Schließlich hat sie Jahrelang in einem „behüteten“ Zuhause gelebt und wurde von jetzt auf gleich aus der gewohnten Umgebung gerissen, da darf man auch mal verunsichert sein.

UPDATE:
Grisi ist nicht aus sich heraus gekommen, darum ist sie nun auf eine Pflegestelle gezogen, die sich damit sehr gut auskennt, traumatisierte Katzen wieder zurück ins normale Leben zu führen.

Wir werden berichten, wie sich Grisi dort entwickelt.

Für Grisi wünschen wir uns ein Zuhause, dass neben passenden Artgenossen auch mindestens einen gesicherten Balkon, wenn nicht sogar (gesicherten) Freigang bieten kann. Sie ist es gewohnt auf einer kleinen gesicherten Terrasse die Sonne zu genießen und soll darauf auch nicht verzichten müssen.

 

Grisi ist eine wunderschöne schwarze Katze, mit ganz langen Pinseln an den Ohren. Wenn sie über ihren Schatten springt, lässt sie sich streicheln und geht da richtig drin auf. Man braucht definitiv Geduld und darf sie nicht in die Ecke drängen.

Kinder sollten aus diesem Grunde im neuen Zuhause nicht vorhanden sein, bzw. diese sollten eher ruhig sein. Unruhe und Lärm mag Grisi gar nicht. Grisi weiß einfach nicht, was mit ihr passiert und warum sie überhaupt aus ihrer gewohnten Umgebung raus musste. Grisi braucht einfach ein Zuhause mit ganz viel Zeit, Liebe und Geduld!!!!

 

nach oben