Homer – hat seinen Pflegepapa um den Finger gewickelt

Kategorie Katzen
Geschlecht Männlich - kastriert
Alter unter 1 Jahr
Rasse EKH - Mix
Fell Kurzhaar
Farbe braun
Muster getigert
Geburtsdatum Unbekannt
Impfen Unbekannt
Kastriert Nein
Besondere Bedürfnisse Nein
Hinzugefügt am 26. September 2015
Verändert am 20. Januar 2021

Name: Homer
Geschlecht: männlich
Geb.-Datum: 06/2014
Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe: getigert
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Nähe Dortmund
Status: Endstelle gesucht

Homer bedankt sich bei Regine B. für die Übernahme der Patenschaft!
Flugsponsor :  Ganz herzlichen Dank an Marion U.!
Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: ja, beides negativ

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung und Freigang: beides möglich
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:

Auch auf die Gefahr hin, zu langweilen: Auch Homer wurde zusammen mit seinen Kumpels Figaro und Tigger als zartes Kitten an einem Müllcontainer gefunden. Müllcontainer sind auf Zakynthos wirklich mit großer Vorsicht zu behandeln!

Touristen haben die Jungs gefunden, in einem Laden abgegeben und da Marilyn auf der Insel allseits bekannt ist, haben die Verkäufer dort natürlich Marilyn angerufen, die das Dreigestirn auch sofort eingesammelt hat.

Homer ist ein wirklich schicker marmorierter Tiger mit einem ausgeprägten Katerkopf und ganz eigenem Charme.

Bericht der Pflegestelle vom 01.07.2015:

Homer befindet sich seit dem 24.6 auf seiner deutschen Pflegestelle.
Homer ist sehr schüchtern, er hat sich die ersten Tage nur nachts raus getraut, mittlerweile bewegt er sich frei, wenn auch sehr, sehr vorsichtig.
Dem Menschen gegenüber ist er sehr schüchtern und zurückhaltend, er läuft zwar nicht panisch weg, liegt aber ganz ruhig da.
Update 12.07.2015:
Homer hat nach etwas über einer Woche seine Unsicherheit fallen gelassen und ist zum Oberschmuser mutiert. Schnelle Bewegungen und laute Geräusche sind ihm noch immer unheimlich, aber er versteckt sich nicht mehr. Er fordert seine Streicheleinheiten richtig ein, köpfelt freudig die Hände an und schmiegt sich an die Beine, dazu lässt sich sagen, dass Homer ein unglaublich weiches Fell hat und man ihn am liebsten rund um die Uhr streicheln würde. Homer ist mittlerweile der Erste, der pünktlich zum Füttern am Platz steht und darauf wartet, dass er endlich seinen Bauch füllen kann 🙂

Homer schläft auch gern im Bett, dabei schleicht er sich heimlich an und kuschelt sich liebevoll an die Beine <3

Update 28.08.2015:
Homer läuft ganz toll in der Gruppe mit. Alles unbekannte braucht immer etwas Zeit um genau erkundet zu werden und als gar nicht so gruselig eingestuft zu werden. Andere Katzen sind für Homer ein Traum, jede Katze aus der Pflegestelle wird freudig angegurrt und angeschmust. Homer benötigt unbedingt mindestens eine, lieber noch mehrere soziale Katzen in seinem neuen Zuhause, die ihm Zuneigung und Sicherheit geben.

Für Homer suchen wir ein Zuhause, das Verständnis für seine zurückhaltende Art hat und ihm die nötige Zeit gibt, Vertrauen zu fassen. In seinem neuen Zuhause sollte bereits eine oder mehrere soziale Katze/n leben, an denen er sich orientieren kann.

.

nach oben