Mex – im Happy End

Kategorie Katzen
Geschlecht Männlich - kastriert
Alter 1-3 Jahre
Rasse EKH - Mix
Fell Kurzhaar
Farbe getigert mit weiss
Muster getigert
Geburtsdatum Unbekannt
Impfen Unbekannt
Kastriert Nein
Besondere Bedürfnisse Nein
Hinzugefügt am 2. Juli 2016
Verändert am 20. Januar 2021

Name: Mex
Geschlecht: männlich
Geb.-Datum: ca. 04/2014
Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe: weiß mit Tigerflecken
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund, blind
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Zakynthos

Status: Endstelle gesucht
Flugsponsor : Sponsoring gesucht

Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: ja, beides negativ

Mex bedankt sich bei Patricia M. für die Übernahme der Patenschaft

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung und Freigang: Wohnungshaltung, gesicherter Freigang (Ausbruchsicher)
Einzelhaltung möglich: nein

Mex Geschichte:

Als wir im Juni 2014 auf Zante waren, wurden wir gerufen, um ein verletztes Kätzchen einzusammeln. Ich erinnere mich an eine völlig verlassene und verwahrloste Taverne und einen schäbigen Hinterhof.

Wir haben dort zwar Katzen gesehen, aber nicht das Kätzchen mit den entzündeten Augen, was und gemeldet wurde. Einige Tage später, Marilyn war gerade beim Tierarzt, als jemand anrief und sagte, er hätte am beschriebenen Ort eine Katze mit schlechten Augen aufgefunden. Die Katze wurde zu unserem Tierarzt gebracht und das war Mex.

Seine Augen mussten entfernt werden, da war nichts mehr zu retten. Er hat sich bei Marilyn toll entwickelt und ist ein Riesenkater geworden, er wiegt um die 7 kg.

In einer stressigen Situation dort zuhause mit einer anderen Katze hatte er insgesamt drei Anfälle, wesewegen wir ihn aus dem Adoptionsverfahren herausgenommen hatten. Die Situation hat sich aber aufgelöst und seitdem hatte er nie wieder einen weiteren Anfall. Es können epileptische Anfälle gewesen sein, oder lediglich stressbedingte Anfälle, da er aber seit dem anfallfrei ist, gehen wir zunächst von keiner schlimmen Ursache aus.

Mex ist ein ruhiger Kater, das Einzige, was ihm manchmal einfällt, ist, dass er auf die Anderen drausbringt, um zu spielen 🙂

 

 

nach oben