Mihai – von den Straßenjungs im Happy End mit Christy

Kategorie Katzen
Geschlecht Männlich
Alter unter 1 Jahr
Rasse Orientalen-Mix
Fell Kurzhaar
Farbe grau
Muster getigert
Geburtsdatum Unbekannt
Impfen Unbekannt
Kastriert Nein
Besondere Bedürfnisse Nein
Hinzugefügt am 12. Dezember 2015
Verändert am 19. Januar 2021

Name: Mihai
Geschlecht: männlich
Geb.-Datum: März 2015
Kastriert: ja
Rasse: Orientalen-Mix
Farbe: getigert
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Cluj
Aufenthalt: Duisburg
Status: Endstelle gesucht
Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche,
Getestet auf FIV / FeLV: noch nicht, da zu jung

Verträglichkeit:

-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung und Freigang: beides möglich
Einzelhaltung möglich: nein

 

Hier kommt ein absoluter Liebhaber-Kater … Mihai zeigt sowohl vom Aussehen als auch vom Charakter her eindeutige Züge eines Orientalen. Die Ohren haben es zwar nicht bis auf Elefanten-Größe geschafft, aber die Form sowie die runde Stirn geben schon einen guten Hinweis. Am deutlichsten aber wird es, wenn man ihn hört … Mihai ist ein klassischer Quatscher … Und wenn er etwas will, dann schreit er einem „von unten“ direkt ins Gesicht und schaut einem dabei tief in die Augen. Insbesondere wenn er meint, dass sein Kuschelbarometer mal wieder viel zu weit nach unten gesunken ist.

Genau so wurde er als Winzling auch gefunden. Als die Tochter unseres griechischen Tierarztes an ihrem Studienort Cluj von der Vorlesung nach Hause kam, lief Mihai als schreiende Handvoll Katze auf sie zu und machte ihr unmissverständlich klar, dass sie sich nun bitte zu kümmern habe und ihn nicht dort unten auf der Straße sitzen lassen kann. Wo er herkam ist nicht ersichtlich, auch wenn seine Pflegemami in den darauffolgenden Tagen versucht hat, sein ursprüngliches Zuhause zu finden. Niemand vermisste ihn … Und wahrscheinlich wollte er auch gar nicht dorthin zurück, wo er weggelaufen war.

So hat er sich sein Leben gerettet und durch braves Warten und „gute Führung“ im Rudel seine Ausreise erhalten. Jetzt lebt er auf der Pflegestelle zusammen mit Roland, Christy und Romio und bildet eine muntere, verspielte und verschmuste Gang.

Mehr als den drei anderen merkt man ihm aber an, dass er die Zeit sehr gerne auch mit seinem Menschen verbringt. Wenn er nicht durch Spielaufforderungen abgelenkt wird, kann er stundenlang bei seinem Menschen sitzen und schnurren. Wenn er sich so richtig wohl fühlt, tretelt er auch (und zwar gänzlich ohne Krallen). Und für den Mensch ist es eine Wonne ihn zu streicheln, er hat seidenweiches Fell, da möchte man gar nicht mehr aufhören.

Daher wünschen wir uns für Mihai ein Zuhause bei Menschen, die den Charakter von Orientalen zu schätzen wissen und gleichzeitig auch die extra Portion Zeit aufbringen, die der kleine Mann so gerne für sich beanspruchen würde. Kinder sollten einen rücksichtsvollen Umgang mit Tieren gewöhnt sein, ein Raufkumpel für Menschen ist Mihai nämlich definitiv nicht. Haushaltsgeräusche sind inzwischen alle gewöhnt, wenn sie auch nicht entspannt vor dem Staubsauger liegen bleiben.

Weil Mihai auch supergerne spielt vermitteln wir ihn zu einem gleichaltrigen Spielkameraden bis ca. 1 Jahr. Gerne dürfen auch ältere Katzen zusätzlich vorhanden sein, er findet alle toll. Er kann auch gemeinsam mit einem der anderen Gang-Mitglieder zu Ihnen kommen, für Unterhaltung ist in jedem Falle gesorgt.

Selbstverständlich benutzen alle das Katzenklo einwandfrei und kommen geimpft, gechipt mit EU-Pass und ohne Mitbewohner zu Ihnen. Die noch erforderliche Kastration ist nachzuweisen oder wird noch von uns vorher veranlasst.

 

 

nach oben