Yoda – gekämpft und doch verloren :(

Kategorie Katzen
Geschlecht Männlich - kastriert
Alter unter 1 Jahr
Rasse EKH - Mix
Fell Kurzhaar
Farbe rot-weiss
Muster gefleckt
Geburtsdatum Unbekannt
Impfen Unbekannt
Kastriert Nein
Besondere Bedürfnisse Nein
Hinzugefügt am 10. November 2016
Verändert am 19. Januar 2021

Name: Yoda
Geschlecht: männlich
Geb.-Datum: 08/2015
Kastriert: ja
Rasse: EKH-Mix
Farbe: cremé rot mit weiß
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund, jedoch einäugig
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Zakynthos

Status: Endstelle gesucht

Yoda bedankt sich bei Nadia W. für die Übernahme der Patenschaft!

Flugsponsor : Sponsoring gesucht

Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: ja, beides negativ

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung und Freigang: Wohnungshaltung oder gesicherter Freigang (ausbruchsicher!)
Einzelhaltung möglich: nein

Eigentlich hatten sich die freiwilligen Helfer um die Schildkröten der Insel kümmern wollen, doch dann liefen ihnen Yoda und sein Freund Mowgli über den Weg. Als sie am Ende des Sommers wieder abgereist sind, konnten sie die beiden Kleinen leider nicht mitnehmen und so kamen sie zu Marylin.

Ebenso wie Mowgli musste auch Yoda ein Auge entfernt werden, da er an einer schlimmen Infektion litt. Diese ist aber nun besiegt und der cremé-rote Kater mit der rosa Nase ist nun bereit für sein neues Zuhause.

Yoda hätte gerne liebevolle Menschen, die es nicht stört, das ihm ein Auge fehlt. Ihn stört es nämlich überhaupt nicht, die Macht ist auf all seinen Wegen mit ihm. Am liebsten würde Yoda seinen Kumpel Mowgli mit ins neue Zuhause bringen, denn die beiden sind nicht nur optisch, sondern auch charakterlich ein perfektes Duo! Sollte aber ein passender, gleichaltriger Kumpel im neuen Zuhaue warten, wäre eine getrennte Vermittlung auch vorstellbar.

 

nach oben