Elmo – ist seinem Bruder Blazer ins Regenbogenland gefolgt

Kategorie Katzen
Geschlecht Männlich
Alter 1-3 Jahre
Rasse EKH - Mix
Fell Kurzhaar
Farbe rot
Muster getigert
Geburtsdatum Unbekannt
Impfen Unbekannt
Kastriert Ja
Besondere Bedürfnisse Nein
Hinzugefügt am 2. Dezember 2017
Verändert am 2. Dezember 2017

Name: Elmo
Geschlecht: männlich
Geb.-Datum: ca 07/2016
Kastriert: ja
Rasse: EKH-Mix
Farbe: rot

Krankheiten/Gesundheitszustand: verschnupft, sonst gesund
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Zakynthos

Status: Paten und Endstelle gesucht
Flugsponsor : Sponsoring gesucht

Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: beides negativ

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung und Freigang: Wohnungshaltung oder Freigang
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:

Der hübsche rote Kater wurde zusammen mit seinem Bruder Blaze von einem deutschen Ortsansässigen gefunden. Die Mama versorgte ihn und seine Geschwister liebevoll, verschwand jedoch eines Tages.

Nachdem drei der Kitten an einem Virus gestorben waren, brachte der Mann Elmo und Blaze zu Marilyn, die durch den selben Virus schon kleine Kätzchen verloren hatte. Sie wusste also womit sie es zu tun hatte und nahm den Kampf zusammen mit den Brüdern auf. Leider ist Blaze mittlerweile auch verstorben.

Elmo ist ein richtiger Kämpfer und so entwickelte er sich schnell zu einem verspielten und freundlichen Jungkater. Den Bluttest auf FeLV und FIV hat er negativ bestanden. Allerdings kämpft er immer wieder mal mit einem Schnupfen, der nicht ganz verschwinden mag. In Deutschland könnte man sicher mit Homöopathie oder anderen Medikamenten, die es in Griechenland nicht gibt, den Schnupfen endgültig besiegen.

Elmo soll aufgrund seines Alters zu einem Artgenossen, kann aber auch gerne einen gleichaltrigen Kumpel mitbringen. Auch reist er gechipt und geimpft mit seinem EU-Impfpass in sein neues Zuhause.

 

nach oben