Inky – Liebe auf den ersten Blick

Kategorie Katzen
Geschlecht Männlich
Alter unter 1 Jahr
Rasse EKH - Mix
Fell Kurzhaar
Farbe schwarz-weiss
Muster gefleckt
Geburtsdatum Unbekannt
Impfen unbekannt
Kastriert Nein
Besondere Bedürfnisse Nein
Hinzugefügt am 28. März 2018
Verändert am 30. März 2018

Name: Inky
Geschlecht: männlich
Geb.-Datum: ca 08/2017
Kastriert: noch nicht
Rasse: EKH-Mix
Farbe: schwarz mit weiß

Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Syros
Aufenthalt: Syros

Status: Endstelle gesucht

Flugsponsor : Sponsoring gesucht

Impfstatus: wird derzeit geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: beides negativ

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung und Freigang: Wohnungshaltung oder Freigang
Einzelhaltung möglich: nein

 

Inky – auf Deutsch „Tinty“

Warum trägt dieser kleine Kerl einen so komischen Namen? Na, wenn man in sein Gesichtchen schaut und sich an die eigene Kindheit erinnert, kommt man vielleicht drauf: Man nehme ein Blatt Papier und etwas Tinte. Sodann gibt man auf die eine Hälfte des Papiers einen Klecks Tinte, faltet das Papier mittig und verstreicht den Tintenklecks zwischen den Blättern. Heraus kommt ein Überraschungsmuster mit einer Besonderheit: es ist an der Falz gespiegelt. Und bei Inky? Tja, da ist der Nasenrücken die perfekte Spiegelkante geworden, So süß das schwarz eingerahmte Nasendreieck! Ein perfekter kleiner Kerl … und das nicht nur optisch.

Inky lebt an einer Futterstelle auf Syros. Dort wird er zwar versorgt, aber die Futterstelle ist direkt unten am Meer, dort peitschen derzeit die Wellen und es pfeift ein kalter Nordwind. Die meisten Katzen dort kommen damit gut zurecht, Inky aber zeigt seinen Betreuern immer wieder, dass er dort unglücklich ist, und viel lieber mit den Menschen kommen würde. Dort ist aber leider kein Platz mehr, wie so oft sind die Freiwilligen im Tierschutz bereits restlos überfüllt.

Inky muss also weiter in der Kälte ausharren. Wir als Verein können an dieser Stelle auch nur helfen, wenn Inky ein festes Zuhause hat, da auch bei uns in Deutschland alles voll ist. Er braucht also eine Direktvermittlung, dann können wir ihn auch kurzfristig über Athen ausfliegen.

Der kleine Kater ist erst wenige Monate alt und sozial in die große Katzengruppe integriert. Er spielt gerne und ist keine schüchterne Katze. Ein guter Kumpel also für einen kleinen Raufbold. Alternativ kann Inky auch einen Freund von Syros mitbringen, der ebenfalls schwarz-weiß gefleckt und im gleichen Alter ist. Weitere Infos und Fotos stellen wir gerne zur Verfügung.

Natürlich kommt Inky geimpft, getestet und, wenn er alt genug ist, auch kastriert nach Deutschland. Da auf Syros der Tierarzt selbst der oberste Tierschützer ist, arbeiten wir sehr erfolgreich mit den Leuten auf der Insel zusammen.

 

 

 

nach oben