Mimi – lebt in unseren Herzen weiter

Kategorie Katzen
Geschlecht Weiblich - kastriert
Alter älter als 3 Jahre
Rasse EKH - Mix
Fell Kurzhaar
Farbe tricolor
Muster gefleckt
Geburtsdatum 07/2013
Impfen Unbekannt
Kastriert Nein
Besondere Bedürfnisse Nein
Hinzugefügt am 22. Oktober 2017
Verändert am 23. Oktober 2017

Name: Mimi

Geschlecht: weiblich
Alter/Geb.-Datum: ca. 07/13
Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe: bunt
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund

Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Schwerte, NRW

Flugsponsor : Ganz herzlichen Dank an Marion U.!
Status: Pate/in und Endstelle gesucht
Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: beides negativ

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung und Freigang: beides ok
Einzelhaltung möglich: nein

 

Mimi ist bereits 2015 mit Kumpel Wizard nach Deutschland gekommen, 2016 durften beide ins Katzenparadies mit Freigang ziehen. Leider war Mimi nicht viel Zeit im eigenen Zuhause vergönnt, vermutlich hat FIP wieder zugeschlagen 🙁 Diese unberechenbare Krankheit 🙁
Liebe Mimi, wir wünschen dir alles Gute, da wo du jetzt bist ;(

Beschreibung:

Mimi und ihr Bruder Max wurden zusammen mit ihrer Mutter, aus einem Hotel gerettet. Der dortige Besitzer weigerte sich, die Katzen zu kastrieren. Er fand es eine tolle Idee, viele kleine Kätzchen zu haben, die seine Gäste unterhalten sollten. Auf die Frage, was nach der Reisesaison mit ihnen passieren sollte, hatte er allerdings keine Antwort.

Mimi und Max sind verspielte und sehr anhängliche Schmusekatzen. Sie leben zusammen mit den etwa gleichaltrigen Katern Digby und Woobly Boy, mit denen sie sich wunderbar verstehen.

Mimi ist bereits im Juli 2015 in Deutschland vermittelt worden. Leider kann sie nicht ihrem Zuhause bleiben. Dies hat nichts mit Mimi zu tun, sie ist eine tolle Katze und ihr Dosi tut sich sehr schwer, leider ist es ihm aus privaten Gründen nicht länger möglich Wizard und Mimi zu behalten.

Mimi hat sich in Deutschland als recht schüchtern dem Menschen gegenüber gezeigt, sie braucht eine gewisse Anlaufzeit und ist Männern gegenüber sehr vorsichtig, bei Frauen verliert sie die Scheu etwas schneller. Mimi versteht sich weiterhin gut mit Wizard, sie kann also mit ihr zusammen vermittelt werden, aber auch ein Zuhause ohne Wizard, aber mit sozialen, nicht dominanten Artgenossen können wir uns gut bei ihr vorstellen. Freigang kennt sie bisher nicht, aber in entsprechend ruhiger Lage wäre dies durchaus denkbar.

 

nach oben