Mavri – Mit Mikri im Happy End

Kategorie Katzen
Geschlecht Weiblich - kastriert
Alter 1-3 Jahre
Rasse EKH - Mix
Fell Kurzhaar
Farbe schwarz
Muster ohne
Geburtsdatum Unbekannt
Impfen geimpft
Kastriert Ja
Besondere Bedürfnisse Nein
Hinzugefügt am 27. Mai 2018
Verändert am 30. Juli 2018

Name: Mavri
Geschlecht: weiblich
Geb.-Datum: ca. 03/2015
Kastriert: ja
Rasse: EKH-Mix
Farbe: schwarz
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Kykladen
Aufenthalt: Kykladen

Status: Paten/in und Endstelle gesucht
Flugsponsor : Sponsoring gesucht
Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: beides negativ

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung und Freigang: beides möglich
Einzelhaltung möglich: nein

 

Beschreibung:

Mavri wurde zusammen mit ihren Geschwistern an einer Futterstation ausgesetzt. Sie war die Allerkleinste (und ist es auch geblieben) und wurde von den Tierschützern erst einmal ins Haus geholt, damit sie überhaupt eine Chance auf Durchkommen hatte. Dort zeigte sie schnell ihren perfekten Charakter für eine Wohnungshaltung. Als supernette, unkomplizierte und ruhige Katze hat sie niemandem Kopfzerbrechen bereitet und so soll es auch sein. Mavri liebt es, mit allem was rollt zu spielen und sie klettert, wie man auf den Fotos sieht, supergerne überall hinein. Zum Schlafen sieht sie sich gerne auf höher gelegene Ebenen zurück, denn auch das erkennt man in den Bildern, vieles im Leben ist ihr nicht geheuer, und wenn es nur ein Kamera ist.

Leider hat sie ein großes Handicap, sie ist schwarz und damit so gut wie unvermittelbar. Wenn man in der Katzenvermittlung unterwegs ist, weiß man, dass schwarz NOCH schlimmer ist als chronisch krank oder alt. Dreibeinige oder blinde Katzen sind dagegen wahre Glücksritter im vermittelt werden … all dies hilft Mavri grad nicht weiter.

Denn ihr Schicksal kommt noch dicker als schwarz: Die Pflegestelle, wo sie bislang noch leben durfte, und nur von wenige, dazu noch netten, rücksichtsvollen Katzen umgeben war, muss nach einem schweren Schicksalsschlag aufgelöst werden. Derzeit gibt es zwar noch eine Übergangslösung, aber die ist nicht von Dauer. Und NEIN, das schreiben wir jetzt nicht als Druckmittel, um die Vermittlungschancen zu erhöhen, das IST so. Noch hat Mavri ein Dach über dem Kopf, aber wenn dieses dann auch wegbricht, bleibt ihr nur der Weg zurück nach draußen.

Klar, geht ja auch … Mavri ist gesund und ohne Behinderungen. Das Problem ist nur, dass sie sich da draußen gegen all die anderen, hungrigen und viel größeren und kräftigeren Katzen im Überlebenskampf um Futter irgendwie durchsetzen muss. Denn gerade die touristenlose Winterzeit ist auf den Kykladen kein Spaß. Da sind noch nicht einmal die Müllcontainer ausreichend gefüllt, so dass an den Futterstellen der Andrang und die Konkurrenz groß ist.

Außerdem ist nachzuvollziehen, dass auch für ihre bisherigen Pflegeeltern dieser Gedanke einfach nur schrecklich ist. Das Gefühl, Mavri im Stich zu lassen, ist schon groß genug, sie dann auch noch schutzlos auszuliefern, bricht nicht nur in Griechenland die Herzen, genauso hier bei uns.

Aber noch geben wir die Hoffnung nicht auf. Irgendwo MUSS doch ein Plätzchen für die kleine Maus sein. Sie kommt übrigens gerne in Begleitung von Mikri, die auf unserer Seite ebenfalls ein Profil hat. Die beiden kennen sich und haben bislang wunderbar zusammengelebt.

nach oben