Leandros (FIV+) – wilder Feger sucht verspielten Kumpel

Kategorie Flugsponsor gesucht!
Geschlecht Männlich - kastriert
Alter 1-3 Jahre
Rasse EKH - Mix
Fell Kurzhaar
Farbe rot-weiss
Muster getigert
Geburtsdatum 07/2015
Impfen geimpft
Kastriert Ja
Besondere Bedürfnisse Nein
Hinzugefügt am 17. April 2017
Verändert am 19. Mai 2017

Name: Leandros
Geschlecht: männlich
Geb.-Datum:   08.07.2015
Kastriert: ja
Rasse:  EKH Mix
Farbe: rot-weiss
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund

Herkunft:  Rhodos
Aufenthalt: Rhodos
Status: Pate/in, Endstelle gesucht
Flugsponsor : Sponsoring gesucht
Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: FIV +, FelV –

Verträglichkeit:
-mit Kindern: unbekannt
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung und Freigang: Wohnung mit gesichertem Balkon oder gesichertem Freigang
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:

Leandros wurde als kleines, weinendes Fellbündel nach vielen Stunden unter einem Auto gefunden. Auch wenn er sehr ängstlich und etwas wild war, so hat seine Finderin ihn doch aufgenommen und liebevoll gepäppelt.

Heute liebt er es Federstäben oder dem Laserpointer hinterherzujagen – manchmal spielt er auch mit einem der Bällchen im Raum. Leider ist der große Kater scheinbar im Geiste immer noch das verlorene Kitten und so jagt er durch seinen ungezähmte Kraft Mitkatzen (die nicht selbstbewusst sind) Angst ein, auch wenn er mit ihnen spielen möchte. Auch ist seine Körpersprache gegenüber dem Menschen nicht immer gut lesbar, so dass er manchmal scheinbar aus dem Nichts zuhaut. Mit guter Beobachtung und etwas Einfühlungsvermögen kann man aber schnell merken was er wann wirklich nicht möchte. Für sein zukünftiges Zuhause wäre es schön wenn ein gesicherter Balkon oder gesicherter Garten vorhanden wäre.

Wenn der hübsche Leandros ihr Leben bereichern soll, füllen Sie bitte unser Anfrageformular aus. Alle Informationen zum Adoptionsablauf finden Sie auf unserer Homepage.

nach oben