Lucky – hat sein Glück endlich gefunden :-)

Kategorie Katzen
Geschlecht Männlich - kastriert
Alter älter als 3 Jahre
Rasse EKH - Mix
Fell Kurzhaar
Farbe getigert mit weiss
Muster getigert
Geburtsdatum 06/2015
Impfen geimpft
Kastriert ja
Besondere Bedürfnisse nein
Hinzugefügt am 5. September 2018
Verändert am 19. September 2018

Name: Lucky
Geschlecht: männlich
Geb.-Datum: ca. 06/2015
Kastriert: ja
Rasse: EKH-Mix
Farbe: weiß-getigert
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: 51588 Nümbrecht

Status: Paten/in und Endstelle gesucht
Flugsponsor : Sponsoring gesucht
Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: ja, beides negativ

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung und Freigang: beides möglich
Einzelhaltung möglich: nein

Auf Nachfrage einer schwedischen Touristin hat Marilyn Lucky aufgenommen, weil sie ihn eigentlich adoptieren wollte. Nun ist er fast ein Jahr bei Marilyn und nichts ist passiert, also nehmen wir Lucky in unsere Vermittlung auf.

Lucky ist für griechische Verhältnisse groß und kräftig. Er ist absolut lieb und verschmust und kommt mit Katzen und Katern gleichermaßen zurecht.

Menschen sind sowieso super toll und kuscheln das Größte.

UPDATE:
Lucky war lange reserviert, leider wurde sich „spontan“ dann doch gegen ihn entschieden, wer weiß wie viele Chancen er in dieser Zeit verpasst hat, SEINEN Menschen zu finden 🙁 So etwas ist immer sehr traurig.

Nun wartet unser sozialer und super schmusiger Lucky darauf, endlich von den richtigen Menschen entdeckt zu werden. Er hofft so sehr auf ein eigenes Zuhause mit einem passenden Kumpel und Menschen an die er sich liebevoll anschmiegen darf.

Sein Alter können wir nur grob schätzen, aufgewachsen ist er in einer Bar in Tsilivi.

Seit Mai 2018 befindet sich Lucky nun in Deutschland auf einer Pflegestelle und sucht von hier aus sein Glück.

 

UPDATE:

Lucky war vermittelt, aber nach 2 Tagen wurde er wieder zurück gebracht, weil es „nicht passte“.  🙁

Lucky wurde auf der Pflegestelle sofort wieder freundlich von seinen Kumpeln begrüßt. Lucky ist sehr sozial und freundlich, dennoch sollte man in einem neuen Zuhause darauf achten, dass man eine Zusammenführung vorsichtig und bestenfalls mit einer Gittertür startet. Jeder Umzug bedeutet für die Katzen Stress und sie brauchen in der neuen Umgebung einfach etwas Zeit, um sich umzugewöhnen.

Update:

Lucky hat seinen kurzen Auszug gut verarbeitet. Er zeigt sich auf der PS wie vorher auch.

Er spielt gerne mit Rocky und Niko fangen und ist auch für gegenseitige Körperpflege sehr offen. Gerne lässt man sich das Köpfchen putzen und schleckt im Gegenzug auch mal über das andere Köpfchen.

Er sucht zwar nicht aktiv die Nähe der anderen (was bei den Temperaturen aber auch nicht verwundert), aber nah beieinander liegen ist kein Problem

Wenn Lucky bei Ihnen glücklich werden darf, füllen Sie bitte unser Anfrageformular aus. Alle Informationen zum Adoptionsablauf finden Sie auf unserer Homepage

 

nach oben