Whiskas – toller Kater sucht Katzenmenschen

Kategorie von befreundeten Vereinen
Geschlecht Männlich - kastriert
Alter älter als 3 Jahre
Rasse EKH - Mix
Fell Kurzhaar
Farbe grau
Muster getigert
Geburtsdatum 07/2015
Impfen geimpft
Kastriert Ja
Besondere Bedürfnisse Nein
Hinzugefügt am 14. Juli 2018
Verändert am 15. Juli 2018

Name: Whiskas
Alter/Geburtsdatum: etwa 3 Jahre
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Optik: silber getigert

Impfstatus: geimpft, welche Impfungen: Tollwut, Schnupfen+Seuche
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): beides negativ
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohl ausgesetzt, lebte im Treppenhaus und in der Wohnung.
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern) und Charakter: siehe Beschreibung
Abgabebedingungen: Vorkontrolle, Kostenbeteiligung, eventuell in Einzelhaltung oder zu einer souveränen weiblichen Katze, Freigang in geeigneter Lage (wird er wahrscheinlich nicht nutzen) Wohnungshaltung, Balkon sollte vorhanden sein

 

Beschreibung:

Whiskas hat in Istanbul auf der Straße gelebt und war sehr scheu. Es hat lange gedauert, bis er einigermaßen zutraulich wurde. Er lebt jetzt seit einigen Monaten auf einer Pflegestelle und entwickelt sich dort toll. Er liebt Menschennähe, lässt sich auch streicheln, möchte aber nicht bedrängt werden. Er sitzt gern auf dem Schoß, aber man darf ihn dann nicht knuddeln, streicheln am Kopf findet er aber toll. Whiskas möchte überall dabei sein, er will nichts verpassen, aber man muß ihm seinen Raum lassen.

Whiskas kommt mit anderen Katzen klar, wenn diese sehr ausgeglichen und sozial sind und ihm nicht auf die Pelle rücken. Auch hier gilt, dass er seinen Raum braucht und sich nicht bedrängen lassen mag.

Whiskas sucht Menschen mit Katzenerfahrung, die seine Körpersprache lesen können und auf seine Bedürfnisse eingehen. Er hat in den Monaten in der Pflegestelle schon große Fortschritte gemacht und wird diese in einem eigenen Zuhause sicherlich auch machen. Er ist sozial und lernfähig und braucht einfach seine Zeit.

Hier ein Video von Whiskas: https://www.dropbox.com/s/4mg7uirgfd…loasd.MOV?dl=0

Mehr von Whiskas kann man hier lesen: https://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-in-not/226731-whiskas-ca-3-hat-draussen-furchtbare-angst-katzenerfahrung-noetig.html

 

Für Whiskas leistet die Katzenhilfe Zakynthos e.V. Vermittlungshilfe. Wenn Sie sich für Whiskas interessieren, kontaktieren Sie uns bitte. Wir stellen dann den Kontakt zwischen Ihnen und der Vermittlerin her. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keinen Einfluss auf die Vermittlung von Whiskas haben.

 

 

 

nach oben