Willow – lebt mit Sally im Happy End

Kategorie Katzen
Geschlecht Weiblich - kastriert
Alter 1-3 Jahre
Rasse EKH - Mix
Fell Kurzhaar
Farbe schwarz-weiss
Muster gefleckt
Geburtsdatum 06/2014
Impfen Unbekannt
Kastriert Nein
Besondere Bedürfnisse Nein
Hinzugefügt am 5. September 2016
Verändert am 15. Februar 2017

Name: Willow
Geschlecht: weiblich
Geb.-Datum: 06/2014
Kastriert: ja
Rasse: EKH-Mix
Farbe: schwarz-weiß
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund, aber nur ein Auge
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: bei Dortmund
Status: Endstelle gesucht

Willow bedankt sich bei Dolores M. für die Übernahme der Patenschaft!

Flugsponsoring: Sponsoring gesucht

Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: ja, beides negativ

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung und Freigang: Wohnungshaltung, Freigang nur gesichert (Ausbruchsicher) wegen ihrem Handicap
Einzelhaltung möglich: nein

 

Beschreibung:
Willow kann leider nur noch mit einem ihrer aufgeweckten Katzenaugen die Welt erblicken. Schuld ist der Katzenschnupfen, der sie fest im Griff hatte, als sie an einer der stark befahrenen Hauptstraßen von Zante Stadt gefunden wurde. Mehr tot als lebendig wurde sie zu Marilyn gebracht. Der Schnupfen konnte vollständig geheilt werden, aber ihr eines Auge war leider nicht mehr zu retten. Zu weit war die Krankheit schon fortgeschritten.
Aber die süße Weide kommt auch mit nur einem Auge klar. Und was ihr durch diesen Makel vielleicht an Schönheit fehlen mag, macht sie durch Sanftmut wieder wett. Willow ist eine zauberhafte kleine Katzenseele, die einen Menschen einmal sehr glücklich machen wird, wenn dieser sich nicht von ihrem Schönheitsfehlerchen abschrecken lässt.
Mit anderen Katzen kommt die süße kleine Weide prima klar und braucht unbedingt eine Katzenfreundin in ihrem neuen Zuhause, damit sie auch zwischendurch einmal kätzisch durch die Bude toben kann.

 

 

nach oben