Alfie – im Happy End

Kategorie Katzen
Geschlecht Männlich - kastriert
Alter 1-3 Jahre
Rasse EKH - Mix
Fell Kurzhaar
Farbe grau
Muster getigert
Geburtsdatum 05/2014
Impfen geimpft
Kastriert Ja
Besondere Bedürfnisse Nein
Hinzugefügt am 21. August 2017
Verändert am 22. August 2017

Name: Alfie
Geschlecht: männlich
Geb.-Datum: 05/2014
Kastriert: ja
Rasse: EKH-Mix
Farbe: grau getigert

Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund, mit leichten Blessuren
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Stuttgart

Status: Endstelle gesucht
Alfie bedankt sich bei Nora A. für die Übernahme der Patenschaft!

Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: beides negativ

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung und Freigang: Freigang
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:

Alfie hat schon Schlimmes hinter sich. Er wurde in einem fürchterlichen Zustand aufgefunden und zu Marilyn gebracht. Sein Mäulchen war zerfetzt, die Haut des Unterkiefers komplett abgerissen und ein Bein vorne schwer zertrümmert. Er litt unter furchtbaren Schmerzen und konnte schon nicht mehr selbst fressen. Der Tierarzt hat sein Mäulchen bestmöglich behandelt und mit Marilyns liebevoller Hilfe konnte er langsam wieder Nahrung aufnehmen.  Auch stand die Amputation des Beines im Raum, für den Fall, das es nicht richtig zusammen wächst. Aber der kleine Kämpfer hatte großes Glück.
Es hat sich alles zum Guten gewendet und bis auf ein etwas schiefes Lächeln und eine etwas anders aussehende Pfote ist nichts zurück geblieben.

Alfie kommt leider zurück in unsere Vermittlung.

In seinem ersten Zuhause hat es mit der älteren Katzendame leider gar nicht geklappt, sie hat sich als Opfer gezeigt und Alfie hat dies im Zuge von Ärgern und Auflauern schamlos ausgenutzt, die ältere Katzendame hat dies überhaupt nicht gut verkraftet und litt sehr unter Alfie.

Auf seiner Pflegestelle in Stuttgart gibt es auch ein Katzenmädchen, als Alfie noch keinen Freigang hatte, hat er auch Coco sehr geärgert (nicht böswillig aber er wusste einfach nicht wann genug ist und fand es scheinbar lustig wenn Madame quietschend weg lief). Seit dem Alfie Freigang genießt, ärgert er auch Coco nicht mehr.

Mit den Katern auf der Pflegestelle hat Alfie sofort Freundschaft geschlossen, diese sind nämlich so wie er: Unermüdlich, verspielt und vor allem haben sie Spaß an richtigen Raufspielen!!

Das ist es auch, was Alfie in seinem neuen Zuhause braucht: Einen oder gerne auch mehrere Kater, die es lieben katertypisch zu spielen und zu raufen, dazu Freigang in geeigneter Lage, damit die Katergang auch zusammen die Gegend unsicher machen kann 🙂 fehlen darf der Mensch aber auch nicht, denn kuscheln und schmusen macht nicht nur mit den Katerkumpels spaß. Katzenmädchen sollten im neuen Zuhause nicht vorhanden sein oder ein „sehr dickes Fell“ haben und mit Raufattacken zurecht kommen. Hierzu beraten wir Sie aber auch gern im Vorfeld.

Schauen Sie sich auch gern die Videos von Alfie an, diese finden Sie in unserem Youtube-Kanal: Klick

 

nach oben