Anita – im Happy End

Kategorie Katzen
Geschlecht Weiblich - kastriert
Alter älter als 3 Jahre
Rasse EKH - Mix
Fell Kurzhaar
Farbe getigert mit weiss
Muster getigert
Geburtsdatum 05/2012
Impfen Unbekannt
Kastriert Nein
Besondere Bedürfnisse Nein
Hinzugefügt am 23. August 2016
Verändert am 20. Januar 2021

Name: Anita
Geschlecht: weiblich
Geb.-Datum: ca. 05/2012
Kastriert: ja
Rasse: EKH-Mix
Farbe: getigert mit weiß
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Dortmund
Status: Endstelle gesucht

Anita bedankt sich bei Ria E. für die Übernahme der Patenschaft!
Flugsponsor : Sponsoring gesucht
Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: ja, beides negativ

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: nein
-mit Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung und Freigang: beides möglich
Einzelhaltung möglich: ja

Beschreibung:

Anita wurde bei einer örtlichen Tattowiererin einfach über den Zaun geworfen. Da die Dame leider mehrere Hunde hat, konnte Anita nicht bei ihr bleiben und kam so zu Marilyn. Vor ein paar Monaten hatte sie noch ein gebrochenes Hinterbein, doch davon ist absolut nichts mehr zu sehen. Doch dadurch hatte die zarte Maus leider Hausarrest und hat sich nun die Unart angewöhnt, einfach euphorisch nach draußen zu stürmen, wenn die Tür aufgeht. Doch sie weiß auch, wo sie hingehört und kommt schnell wieder. Die jetzt 4 Jahre junge Kuschelmaus sucht nun ein Zuhause in dem sie all die Annehmlichkeiten eines Katzenlebens genießen darf: Streicheln, Kuscheln, Spielen und natürlich leckeres Fressen. Davon träumt sie jeden Tag.

Anita könnte eine Einzelprinzessin sein, für sie ist der Mensch sehr wichtig. Viele andere Katzen beunruhigen sie und sie rupft sich dann selbst das Fell aus. Am besten wäre ein Zuhause mit ein bis maximal zwei anderen, sozialen Katzen geeignet. Anita wird anfangs schüchtern sein, mutiert dann aber zur Schosskatze.

Anita ist negativ auf FIV und Felv getestet und bereits kastriert.

nach oben