Bitsy – vervollständigt nun ein Zante-Quartett

Kategorie Katzen
Geschlecht Weiblich
Alter 1-3 Jahre
Rasse EKH - Mix
Fell Kurzhaar
Farbe tricolor
Muster getigert
Geburtsdatum 08/2016
Impfen geimpft
Kastriert Ja
Besondere Bedürfnisse Nein
Hinzugefügt am 20. August 2018
Verändert am 31. August 2018

Name: Bitsy
Geschlecht: weiblich
Geb.-Datum: 08/2016
Kastriert: ja
Rasse: EKH-Mix
Farbe: tricolor

Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Wissen

Status: Endstelle gesucht
Bitsy bedankt sich bei Nadine K. für die Übernahme der Patenschaft!
Flugsponsor : Bedankt sich bei A. Müller & die Tierschutz AG

Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: beides negativ

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung und Freigang: Wohnungshaltung oder Freigang
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:

Wie gefährlich die Straßen von Alykes für kleine Katzen sind, mussten Bitsys Freunde leider auf tragische Art und Weise lernen. Bitsy war die einzige Jungkatze, die zum Schluss noch am Leben war und wurde durch Futter von der stark befahrenen Straße weggelockt. Durch das Füttern lernte sie auch, endlich Menschen soweit zu vertrauen, dass sie eingefangen werden konnte. Sie ist zwar immer noch schüchtern, lässt sich jedoch von Marilyn ohne Problem hochheben und streicheln.

Vertraut sie einmal ihren Menschen, ist das sicherlich in einem neuen Zuhause kein Problem. Allerdings benötigt der Mensch dafür Geduld, da es eine Zeit dauern wird, bis Bitsy ihre Scheu verliert. Auch hier muss unbedingt ein Artgenosse vorhanden sein, der ihr zeigt, dass Menschen riesige Kuschelkissen sein können. Mit dominanten Artgenossen kommt sie allerdings nicht gut zurecht.

Bitsy ist eine sehr zierliche und zarte Katze.

Bitsy wurde bereits negativ auf FIV und FelV getestet, sie wird geimpft und gechipt mit EU-Ausweis ins neue Heim reisen.

 

 

nach oben