Blazer – kein Happy End für den kleinen Rotschopf

Kategorie Katzen
Geschlecht Männlich
Alter unter 1 Jahr
Rasse EKH - Mix
Fell Kurzhaar
Farbe rot
Muster getigert
Geburtsdatum Unbekannt
Impfen Unbekannt
Kastriert Nein
Besondere Bedürfnisse Nein
Hinzugefügt am 24. Juli 2017
Verändert am 31. Juli 2017

Name: Blazer
Geschlecht: männlich
Geb.-Datum: ca 07/2016
Kastriert: noch nicht
Rasse: EKH-Mix
Farbe: rot

Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Zakynthos

Status: Paten und Endstelle gesucht
Flugsponsor : Sponsoring gesucht

Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: beides negativ

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung und Freigang: Wohnungshaltung oder Freigang
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:

Der rote Tiger wurde zusammen mit seinem Bruder Elmo von einem deutschen Ortsansässigen gefunden, und nach dem Verschwinden der Mutter versorgt. Nachdem jedoch drei der Kitten an einem Virus gestorben waren, brachte der Mann Elmo und Blaze zu Marilyn, die durch den selben Virus schon kleine Kätzchen verloren hatte. Sie wusste also womit sie es zu tun hatte und nahm den Kampf zusammen mit den Brüdern auf.

Die beiden Kleinen sind richtige Kämpfer und so entwickelten sie sich schnell zu verspielten und freundlichen Katzenkindern. Geboren sind sie vermutlich im Juli 2016. Den Bluttest auf FeLV und FIV haben beide negativ bestanden.

Blaze muss aufgrund seines Alters zu einem Artgenossen vermittelt werden, kann aber auch gerne seinen Bruder Elmo mitbringen. Auch reist er gechipt und geimpft mit seinem EU-Impfpass in sein neues Zuhause.

 

nach oben