Blue Bear – blauer Einzelprinz ist Zuhause angekommen

Kategorie Katzen
Geschlecht Männlich - kastriert
Alter 1-3 Jahre
Rasse Russisch - Blau - Mix
Fell Kurzhaar
Farbe blau
Muster ohne
Geburtsdatum Unbekannt
Impfen Unbekannt
Kastriert Nein
Besondere Bedürfnisse Nein
Hinzugefügt am 2. Juni 2015
Verändert am 19. Januar 2021

05Name:  Blue Bear
Geschlecht: männlich

Alter/Geb.-Datum: ca. c. 04/2012
Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe: blau
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Zakynthos
Flugsponsor : Ganz herzlichen Dank an Marion U.!
Status:vermittelt

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: nein
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung und Freigang: Wohnungshaltung/ gesicherter Freigang
Einzelhaltung möglich: ja

Zur Abwechslung kommt jetzt mal ein blauer Bär…….

keine Angst, wir vermitteln jetzt nicht auch noch heimatlose Bären.

Der Name dieses wunderschönen Katers ist „Blue Bear“. Auf den ersten Blick möchte man meinen, Oh, eine Russisch Blau Katze!

Wir können uns das aber nicht recht vorstellen, denn wer setzt eine Russisch-Blau-Katze aus? Na ja, es gibt leider nichts, was es nicht gibt.

Der edle Katermann ist geschätzte 2 Jahre alt, lebte bis dato an einer Hotelanlage und ein aufmerksamer Angestellter hat Marylin auf ihn aufmerksam gemacht. Er war stark dehydriert, hatte 40 Grad Fieber und wollte und konnte nicht mehr fressen.

Inzwischen geht es ihm wieder gut, aber er hat definitiv eine Beeinträchtigung seines Sehvermögens. Er ist nicht blind, aber er sieht halt schlecht. Die Ursache ist unbekannt.

Leider mag er auch keine anderen Katzen. Er fühlt sich sehr unwohl in der Gruppe.
Gegenüber Menschen ist er jedoch sehr aufgeschlossen.

Wir können es nur vermuten, aber der Kater ist Menschen gegenüber dermaßen zugewandt, der kann nicht auf der Straße geboren worden sein, der Kater hatte einmal ein Zuhause.

Und ein Zuhause sucht er jetzt, aber ein Zuhause was den Namen auch verdient.
Blauer Bär  würde gerne eine lebenslange Beziehung mit einem oder zwei Menschen eingehen.

Er kommt kastriert, gechipt, geimpft und negativ auf Fiv und Felv getestet zu Ihnen.

nach oben