Blue Boy – lebt mit Obi im Happy End

Kategorie Katzen
Geschlecht Männlich - kastriert
Alter 1-3 Jahre
Rasse Russisch - Blau - Mix
Fell Kurzhaar
Farbe blau
Muster ohne
Geburtsdatum 06/2015
Impfen Unbekannt
Kastriert Ja
Besondere Bedürfnisse Nein
Hinzugefügt am 17. Oktober 2017
Verändert am 23. Oktober 2017

Name: Blue Boy
Geschlecht: männlich
Geb.-Datum: 06/2015
Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe: blau
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: PLZ 54552
Status:  Endstelle gesucht

Impfstatus: geimpft: Grundimmunisierung Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: ja, beides negativ

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung und Freigang: gesicherter Freigang
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung;

Blue Boy hat bereits Anfang 2016 ein tolles Zuhause gefunden. Schweren Herzens haben sich die Besitzer aber jetzt eingestanden, dass er sich in ihrer großen Katzenfamilie einfach nicht Zuhause fühlt, daher haben sie sich entschlossen, ihn wieder in unsere Obhut zur Vermittlung zu geben. Wir haben Respekt vor dieser Entscheidung und hoffen, der hübsche Kerl findet schnell ein neues Traumzuhause.

Blue Boy steht einfach gerne im Mittelpunkt seines Menschen, er kuschelt gern, braucht einfach mehr Zuwendung, als er in seinem derzeitigen Zuhause mit einer großen Katzengruppe erhalten kann. Da Blue Boy andere Katzen sehr mag, wird er nicht in Einzelhaltung vermittelt, sondern einfach in eine kleine Gruppe (max 2 weitere Kater) oder als Kumpel zu einem bereits vorhandenen Kater. Er liebt es draußen zu sein und so wird er nur in (gesicherten) Freigang vermittelt.

 

Seine Geschichte:

Der wunderschöne blaue Kater Blue Boy wurde mit Lilly und seinen Katerfreunden von Dänen an einer Straße in Tragaki gefunden und zu einem Tierarzt gebracht. Von dort aus gelangte er zu Marilyn, die vermutet, dass er aus einer Katzenkolonnie nahe ein paar Mülltonnen stammt. Dort leben viele Katzen in Gefahr und müssen sich Tag für Tag durchschlagen um zu überleben.

Wie erleichternd muss es da nun für Blue Boy und seine Freunde sein, das sie bei Marilyn umsorgt werden. Nur eins fehlt ihnen noch zu ihrem Glück: Ein eigenes Zuhause mit ihren eigenen Menschen. Wo sie all die Liebe, die sie in dem knappen halben Jahr das sie auf der Erde weilen, missen mussten.

 

nach oben