Bobbins – im neuen Zuhause angekommen

Kategorie Katzen
Geschlecht Männlich
Alter unter 1 Jahr
Rasse EKH - Mix
Fell Halblanghaar
Muster gefleckt
Geburtsdatum Unbekannt
Impfen Unbekannt
Kastriert Nein
Besondere Bedürfnisse Nein
Hinzugefügt am 18. September 2015
Verändert am 19. Januar 2021

Name: Bobbins
Geschlecht: männlich
Geb.-Datum: 10/2014
Kastriert: noch nicht
Rasse: Halblanghaar-Mix
Farbe: schwarz-weiß
Krankheiten/Gesundheitszustand: leicht gehandicapt
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Zakynthos
Status: Pate/in, Pflege- oder Endstelle gesucht

Flugsponsoring: Ganz herzlichen Dank an Beate S.!

Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: ja, beides negativ

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung und Freigang: Wohnungshaltung, Freigang nur gesichert wegen seinem Handicap
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:
Bobbins wurde im letzten Winter an einer der Futterstationen der Insel gefunden. Er war unfähig zu laufen und schleppte seine Hinterbeinchen hinter sich her. Er war zu dem Zeitpunkt gerade mal 10 Wochen alt und bot ein jämmerliches Bild. Kein Mensch weiß, wie das Kitten dort hingekommen ist und was mit ihm passiert war. Er wurde sofort zum Tierarzt gebracht, denn da draußen hatte das kleine Kerlchen keine Überlebenschancen.

Ein Röntgenbild beim Tierarzt zeigte keine gebrochenen Knochen. Aber der kleine Kerl hatte ein schweres Trauma erlitten. Marilyn nahm Bobbins in ihre Obhut. Er bekam all die Ruhe und Zeit, die er brauchte um sich zu erholen. Mit Erfolg, die Hinterbeinchen kann er heute wieder benutzen. Er kann laufen und spielen wie jede normale junge Katze. Beim Springen ist er allerdings stark eingeschränkt. Er ist ein freundlicher und schmusiger kleiner Kater zu dessen Glück jetzt nur noch ein eigenes Zuhause fehlt.

Wer möchte ihm dieses geben? Gerne bringt er einen seiner Freunde mit, kommt aber auch zu einer oder mehreren bereits vorhandenen Fellnasen hinzu.

 

 

nach oben