Bruno – traumhafter Siam-Mix im neuen Zuhause angekommen

Kategorie Katzen
Geschlecht Männlich
Alter unter 1 Jahr
Rasse Orientalen-Mix
Fell Kurzhaar
Farbe braun
Muster ohne
Geburtsdatum Unbekannt
Impfen Unbekannt
Kastriert Nein
Besondere Bedürfnisse Nein
Hinzugefügt am 8. Oktober 2015
Verändert am 19. Januar 2021

Name: Bruno
Geschlecht: männlich
Geb.-Datum: 10/2014
Kastriert: ja
Rasse: Siam-Mix
Farbe: siamfarben
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Nähe Koblenz
Status: Endstelle gesucht

Flugsponsoring: Ganz herzlichen Dank an Marion U.!

Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: ja, beides negativ

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung und Freigang: gesicherter Freigang
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:
Bruno wurde von  tierlieben Touristen aus einem Gully gerettet, in den er  in seiner jugendlichen Naivität geplumpst war.  Bruno hat eindeutig Siam-Blut und ist wie alle Orientalen auf Katzen-Gesellschaft zwingend angewiesen. Er hat einen ausgesprochen liebevollen und anschmiegsamen Charakter und wenn er einem aus seinen blau-grünen Augen ansieht, man ehrlich, wessen potentielles Dosenöffner-Herz schlägt da nicht schneller?

Bericht der Pflegestelle:

Bruno ist ein unheimlich toller Kerl. Er passt sich sämtlichen Katzen-Charakteren an. Zu seinem Glück braucht er aber einen Kumpel der mit seiner grenzenlosen Energie mithalten kann. Er tobt unheimlich gerne mit seinen Artgenossen, kickt aber auch mal alleine ein Bällchen durch die Gegend. Bruno ist eine absolute Frohnatur, langweilig wirds mit ihm nicht.

Er ist am liebsten da, wo sein Mensch ist. Beim Schmusen ist er sehr ungestüm und setzt auch mal Krallen und Zähnchen ein, aber nie so, das es weh tut. Wenn man sich irgendwo hinhockelt, nutzt er auch gerne mal die Gelegenheit um auf die Schulter seines Menschen zu springen.  In Bruno steckt viel Potenzial und er freut sich sicher über Menschen, die Zeit haben, sich mit ihm zu beschäftigen.

Ein echter Hingucker ist er zudem. Er hat ein unheimlich liebes Schoko-Gesicht und seine blau-grünen Augen sind hell umrandet, als hätte er eine Brille aufsitzen. Er kann auch hübsch schielen und er ist ein ausgesprochen kleiner Charmeur.

Er sucht nicht nur einen Freund zum Raufen und Toben, auch kuscheln mit seinem Partner mag er sehr gerne. Auch in einer etwas größeren Gruppe könnte er sich wohlfühlen, möchte aber, das sein Mensch ausreichend viel Zeit für ihn hat.

Gerne kommt er in kätzische Gesellschaft, wir haben aber sicher auch einen passenden Kumpel für ihn in der Vermittlung, den er gerne mitbringen würde.

 

 

 

nach oben