Captain Black – Endlich Zuhause angekommen

Kategorie Katzen
Geschlecht Männlich - kastriert
Alter älter als 3 Jahre
Rasse EKH - Mix
Fell Kurzhaar
Farbe schwarz
Muster gefleckt
Geburtsdatum Unbekannt
Impfen geimpft
Kastriert Ja
Besondere Bedürfnisse Nein
Hinzugefügt am 18. November 2017
Verändert am 18. November 2017

Name: Captain Black
Geschlecht: männlich
Geb.-Datum: ca. 05/2014
Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe: schwarz
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund, aber einäugig
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Meinersen
Status: Endstelle gesucht
Flugsponsor : Sponsoring gesucht

Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: ja, beides negativ

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: nein, nur bedingt
-mit Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung und Freigang: sehr ländlicher Freigang
Einzelhaltung möglich: ja, gewünscht

Beschreibung:

Und wieder wurde unser Captain sitzen gelassen 🙁 Hatten wir scheinbar das perfekte Zuhause für ihn gefunden, überlegte man sich kurzfristig, dass man doch keine Katze aufnehmen möchte…

Womit hat unser Captain das nur verdient? Er ist einfach ein traumhafter Kater…WER gibt ihm endlich eine Chance?

 

Unser Captain ist erneut aus der Vermittlung zurück gekehrt…zunächst und als aller erstes möchten wir sagen, dass der Captain seine Menschen über alles liebt, seien es Kinder oder Erwachsene, er liebt es einfach mit ihnen zu kuscheln und zu schmusen und am liebsten überall dabei zu sein…mit anderen Katzen tut er sich schwer.

Trotz bester Beratung und stetiger Rücksprache mit der Adoptantin hat der Captain seine eigentlich recht selbstbewussten Mitkatzen so sehr eingeschüchtert, dass eine Rücknahme in die Vermittlung der einzig richtige Weg war. Captain Black war bereits aus einer vorangegangenen Vermittlung zurückgekehrt, weil es mit dem dort vorhandenen Kater nicht klappen wollte.

Auch auf seiner derzeitigen Pflegestelle tritt er wieder sehr selbstbewusst auf, sprichwörtlich benimmt er sich den anderen Katzen gegnüber wie eine „offene Hose“ und schüchtert diese stark ein.

Der Captain hat seit er in Deutschland ist bereits viele verschiedene kätzische Charaktere kennengelernt, und bisher konnte er auf Grund seines Verhaltens nirgends wirklich ankommen, so dass wir letztlich beschlossen haben, ihn als Einzelkater zu vermitteln.

Was sollte das neue Zuhause bieten können?
VIEL Zeit und Liebe, gerne auch Familie mit Kindern. Freigang in einer ländlichen Gegend. Keine weiteren Katzen im Haushalt.

Sie sind auf der Suche nach einem traumhaften, verschmusten Einzelkater, sind eine Familie mit Kindern, Rentner oder an sich viel Zuhause? Sie wohnen in einer ländlichen Gegend ohne viel Verkehrsaufkommen und können einem einäugigen Kater Freigang bieten?

 

 

nach oben