Dyson – mit Dexter im Happy End

Kategorie Katzen
Geschlecht Männlich - kastriert
Alter unter 1 Jahr
Rasse EKH - Mix
Fell Kurzhaar
Farbe rot-weiss
Muster gefleckt
Geburtsdatum Unbekannt
Impfen Unbekannt
Kastriert Nein
Besondere Bedürfnisse Nein
Hinzugefügt am 9. Juli 2016
Verändert am 21. Januar 2021

Name: Dyson
Geschlecht: männlich
Geb.-Datum: 06/2015
Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe: creme-weiß
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund, aber darf ausschließlich Nassfutter fressen!!
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Zakynthos
Status: Pate/in und Endstelle gesucht
Flugsponsor : Sponsoring gesucht
Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut (bei Ausreise)
Getestet auf FIV / FeLV: ja, beides negativ

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung und Freigang: beides möglich
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung;

Dyson

Unser rot-weißes Sahneschnittchen wurde mit Lilly und seinen Katerfreunden von Dänen an einer Straße in Tragaki gefunden und zu einem Tierarzt gebracht. Von dort aus gelangte er zu Marilyn, die vermutet, dass er aus einer Katzenkolonnie nahe ein paar Mülltonnen stammt. Dort leben viele Katzen in Gefahr und müssen sich Tag für Tag durchschlagen um zu überleben.

Wie erleichternd muss es da nun für Dyson und seine Freunde sein, das sie bei Marilyn umsorgt werden. Nur eins fehlt ihnen noch zu ihrem Glück: Ein eigenes Zuhause mit ihren eigenen Menschen. Wo sie all die Liebe, die sie in dem knappen halben Jahr das sie auf der Erde weilen, missen mussten.

Update:
Unser kleiner Dyson hatte vor geraumer Zeit einen Darmvorfall. Dies kam daher, dass sein Kot zu fest war und er beim Kotabsatz sehr viel Kraft aufwenden musste. Der Tierarzt teilte uns mit, dass Dyson nur noch Nassfutter zu sich nehmen soll, damit der Kot nicht wieder so hart wird. Mittlerweile ist Dyson vollkommen genesen und man merkt ihm nichts mehr an. Den Rat des Tierarztes nehmen wir uns jedoch sehr zu Herzen und vermitteln Dyson nur in eine Familie, die sich Bewusst ist, dass er nur Nassfutter zu sich nehmen soll um ihm einen erneuten Darmvorfall zu ersparen.

 

nach oben