Vasili – ein bildschöner Kater sucht seine Familie

Kategorie bereits in Deutschland
Geschlecht Männlich - kastriert
Alter älter als 3 Jahre
Rasse Russisch - Blau - Mix
Fell Kurzhaar
Farbe grau
Muster ohne
Geburtsdatum 02/2016
Impfen rcp-tollwut
Kastriert ja
Besondere Bedürfnisse ja
Hinzugefügt am 7. Mai 2021
Verändert am 7. Mai 2021

Name: Vasili
Geschlecht: männlich
Geb.-Datum: ca. Feb. 2016
Kastriert: ja
Rasse: Russisch-Blau-Mix
Farbe: blaugrau
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund, einäugig
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Deutschland

Vielen Dank an Familie L. für die Übernahme der Patenschaft und Flugkosten!

Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: ja, beides negativ

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: besser nicht
Wohnungshaltung und Freigang: Wohnungshaltung mit ausbruchssicherer(m) Terrasse/ Garten
Einzelhaltung möglich: nein

Vasili lebt seit Anfang März in Hannover auf unserer Pflegestelle und hat sich gut eingelebt. Anfangs ist er
recht schüchtern und zurückhaltend, aber wenn er erstmal Vertrauen gefasst hat, wird man mit
seiner Liebe überschüttet. Er ist ein liebevoller, menschenbezogener Katermann, der ein
wunderschönes Zuhause mit Katzengesellschaft verdient.
Vasili braucht definitiv einen souveräne Katzenkumpel – dieser sollte auf jeden Fall
mit seinen teils stürmischen Annäherungsversuchen umgehen können und nicht vor ihm weglaufen,
da er dann auch gerne hinterherjagt. Auf der Pflegestelle leben vier weitere Katzen, eine so große
Gruppe scheint ihn allerdings zu überfordern. Vasili spielt und rauft gerne, akzeptiert aber
problemlos, wenn er in seine Schranken gewiesen wird. Sehr wichtig für ihn ist der Aufenthalt im
Freien, wo er stundenlang Vögel und Schmetterlinge beobachtet oder einfach in der Sonne döst – der
Freigang muss auf jeden Fall gesichert sein. Ein größerer Balkon oder eine Terrasse reichen ihm
dafür vollkommen aus. Kinder sollten auf jeden Fall groß genug sein, um zu akzeptieren, dass er
von sich aus anzeigt, spielen zu wollen.
Vasili frisst für sein Leben gerne und macht auch vor den Näpfen der anderen Katzen oder dem
Essen seiner Menschen nicht halt, da muss man gut aufpassen. Er wird hier zusammen mit den
anderen gebarft, frisst aber auch sehr gerne Nassfutter.

Wer sich vorstellen kann, mit Vasili seine Katzengesellschaft zu bereichern, darf gerne unser Anfrageformular ausfüllen. Alle Informationen zum Adoptionsablauf finden Sie ebenfalls auf unserer Homepage.

 

nach oben