Momo – hat sich seine Familie selbst ausgesucht :-)

Kategorie Katzen
Geschlecht Männlich - kastriert
Alter unter 1 Jahr
Rasse EKH - Mix
Fell Kurzhaar
Farbe getigert mit weiss
Muster getigert
Geburtsdatum Unbekannt
Impfen Unbekannt
Kastriert Nein
Besondere Bedürfnisse Nein
Hinzugefügt am 21. September 2016
Verändert am 28. Januar 2021

Name: Momo
Geschlecht: männlich
Geb.-Datum:
Kastriert:
Rasse: EKH-Mix
Farbe: getigert mit weiß
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund, aber blind
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Zakynthos

Status: reserviert
Vielen Dank an Familie H. für die Übernahme der Patenschaft und Flugkosten!
Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: ja, beides negativ

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung und Freigang: Wohnungshaltung
Einzelhaltung möglich: nein

 

Momo hatte Riesen-Glück. Er wurde von einer Familie gleich am ersten Tag ihres Sommerurlaubs in einem Hotel in Vassilikos gefunden. Er ist eines von vier Katzenkindern – zwei Mädchen und zwei Buben. Momo liebte es mit seinen Geschwistern in der Anlage zu spielen. Ihre Mama ist eine liebevolle Katzenmutter, die sehr aufmerksam auf ihre Kleinen aufgepasst hat.
Momo ist eine sanfte und verschmuste kleine Katze, darum gab die Familie ihr diesen Namen ;-).

Wegen seines Handicaps, er ist komplett blind, wurde Momo von der Familie während ihres Aufenthaltes in Zakynthos bevorzugt behandelt. Sie fütterten ihn in ihrem Hotelzimmer, da er beim Fressen mit den Geschwistern immer zu kurz kam und dort war er ungestört.

Es entwickelte sich eine enge Bindung zwischen der Familie und Momo. Momo genoss die bevorzugte Behandlung sichtlich und wollte der Familie kaum noch von der Seiten weichen. Gegen Ende ihres Urlaubes wollte die Familie die Kleine nicht im Hotel zurück lassen, da keiner weiß, was gegen Ende der Reisesaion aus Momo werden würde, wenn die Hotels geschlossen werden. Ein Durchschlagen auf Zantes Straßen ist für ein blindes Kätzchen unmöglich.

So entschied sich die Familie, Momo in Marilyns Obhut zu übergeben mit dem Versprechen an den Kleinen, ihn schnellstmöglich zu sich nach Hause zu holen.

Wir freuen uns sehr, dass Momo seine Familie in Zakynthos gefunden hat und bald wird er zu ihnen in ihr persönliches Happy-End reisen können!

 

nach oben