Fairy – im Happy End

Kategorie Katzen
Geschlecht Weiblich - kastriert
Alter 1-3 Jahre
Fell Kurzhaar
Farbe weiss
Muster ohne
Geburtsdatum 09/2014
Impfen Unbekannt
Kastriert Nein
Besondere Bedürfnisse Nein
Hinzugefügt am 20. August 2016
Verändert am 19. Januar 2021

Name: Fairy
Geschlecht: weiblich
Alter/ Geb.-datum: ca. September 2014
Kastriert: ja
Rasse: BKH-Mix
Farbe: weiß

Krankheiten/ Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Kreis Unna
Aufenthalt: 58239 Schwerte

Status: Endstelle gesucht
Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: 03/15 und 07/16 beides negativ getestet

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ab 12 Jahre ca.
-mit Katzen: gut
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung/ Freigang: beides möglich
Einzelhaltung möglich: unter Umständen ja

Beschreibung:

Fairy kam am 27.07.2016 als Abgabetier zu uns in die Vermittlung. Laut Angaben der Vorbesitzer tolerierte die vorhandene Katze Fairy nicht. Fairy selbst habe ein freundliches und ausgeglichenes Gemüt, sei sehr lieb, sozial und unkompliziert.

Fairy stammt laut ihrem Impfpass ursprünglich aus Ägypten, wir möchten uns gar nicht vorstellen, was sie dort bereits erlebt hat…kein wunder, dass sie zunächst vorsichtig ist. Merkt sie aber, dass man ihr gut gesinnt ist, lässt sie alle Zweifel fallen und genießt ihre Zuwendung.

29.07.16:
Fairy kommt morgens bereits gurrend auf mich zu gelaufen und köpfelt gegen meine Beine, wenn ich nicht schnell genug anfange zu streicheln. Spielen scheint sie nicht zu kennen…bis sie begriffen hat, dass ein Federwedel zum spielen gut ist und man keine Angst vor einer Stoffmaus haben muss, dauerte es einige Stunden. Mittlerweile pfötelt sie beides schon vorsichtig an und macht erste Spielversuche 🙂
Noch ist das Feechen separiert, da wir den FIV/FeLV Test erst noch wiederholen müssen.

05.08.16:
Fairy wurde weiterhin negativ auf FIV/FelV getestet.
Den anderen Katzen gegenüber zeigt sich Fairy sehr unsicher. Solange die Katzen nicht aufdringlich sind, ist alles in Ordnung, kommt ihr aber jemand zu nahe bekommt sie Angst und faucht und miaut die anderen Katzen an.

Zum derzeitigen Stand würde ich mir für Fairy ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder wünschen, sowie eine oder maximal zwei souveräne Katzen, die sich von ihrem Miauen und Fauchen nicht einschüchtern lassen und nicht distanzlos sind. Unter Umständen könnten wir uns für Fairy auch einen Platz als Einzelkatze vorstellen bei Menschen mit viel Zeit und dem Willen zu schmusen 🙂

Dem Menschen gegenüber ist Fairy sehr verschmust, auch wenn sie keine Arm-Katze ist, sobald sie einen Menschen sieht, raunzt sie diesen freundlich an und schmiegt sich um dessen Beine, bis sie endlich gestreichelt wird.

Unsere Pflegestelle wird die Charaktereigenschaften im Laufe der Zeit weiter ausführen.

Fairy ist ein wunderschöner BKH-Mix. Das rundliche Gesicht und der breitere Schwanz zeigen deutlich, dass etwas Edles in ihren Genen liegt. Ob auch ihr Charakter typisch Brite ist, oder nur die benannten Merkmale ihre Herkunft zeigen, werden wir wohl bald erfahren 🙂

Obwohl Fairy rein weiß ist, ist sie nicht taub, sie kann bei entsprechender Lage auch in Freigang vermittelt werden. Mindestens ein gesicherter Balkon ist jedoch Grundvoraussetzung für eine Vermittlung von Fairy.

Fairy wartet nun auf unserer Pflegestelle in Schwerte auf ihre Chance, endlich in ein schönes Zuhause mit lieben Menschen und freundlichen Artgenossen zu ziehen in dem sie für immer bleiben darf.

 

nach oben