Felix – hat sein neues Zuhause gefunden

Kategorie Katzen
Geschlecht Männlich - kastriert
Alter 1-3 Jahre
Rasse EKH - Mix
Fell Kurzhaar
Farbe schwarz-weiss
Muster gefleckt
Geburtsdatum 01/2016
Impfen geimpft
Kastriert Ja
Besondere Bedürfnisse Nein
Hinzugefügt am 2. Oktober 2017
Verändert am 3. Oktober 2017

Name: Felix
Geschlecht: männlich
Geb.-Datum: 01/2016
Kastriert: ja
Rasse: EKH-Mix
Farbe: schwarz-weiß

Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: 51588 Nümbrecht

Status: Endstelle gesucht
Felix bedankt sich bei Nadine K. für die Übernahme der Patenschaft!
Flugsponsor : Sponsoring gesucht

Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: beides negativ

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung und Freigang: Wohnungshaltung oder Freigang
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:

Felix hatte das unsagbare Glück und durfte nach Deutschland auf seine Pflegestelle ziehen. Sobald er sich eingelebt hat, erhalten wir einen Bericht und neue Fotos. 🙂

UDATE aus der Pflegestelle:
Felix ist ein lieber Kater, der gerne mit der Spielschiene spielt und den Ball jagt. Auch kuscheln mit dem Menschen ist wirklich toll. Er versteht sich gut mit Salvina und Twinkle, aber mit den Mädels kuschelt er (noch) nicht, nahes beieinanderliegen ist aber Pflicht 🙂

Felix bekommt auf seiner Pflegestelle in kleinen Mengen auch Leckerli, diese verträgt er gut. Ansonsten erhält er weiterhin nur Nassfutter, auf Grund seiner empfindlichen Verdauung. Ein Wechsel der Futtermarke führt schon mal zu leicht breiigem Kot (kein Durchfall!!), verschwindet aber binnen 24 Stunden wieder. Bei Felix wäre es ratsam, die jeweils gewählte Futtermarke über einen längeren Zeitraum zu füttern, anstatt ständig das Futter zu wechseln.

Ansosnten ist Felix einfach nur ein Sonnenschein. Wer sich durch seine empfindliche Verdauung nicht abschrecken lässt, erhält für sich und andere Katzen einen besten Freund, einen Traumkater fürs Leben.

——-

Felix ist ein absoluter Schatz von einem Kater, liebevoll und anhänglich dem Menschen gegenüber, sozial und aufgeschlossen zu seinen Artgenossen.

Nicht nur, dass man Felix als Double des „Felix“-Kater aus der Werbung nehmen könnte, verfällt man auch bereits anhand der Bilder seinem unglaublich charmantem Blick. Felix hat nur ein kleines „Mancho“, er hat einen sehr sensiblen Darm und  darf keinesfalls Trockenfutter fressen, da er aber liebend gern Nassfutter frisst, stört ihn dies nicht, nur seine zukünftigen Adoptanten sollten darüber Bescheid wissen.

 

 

nach oben