Figaro – ist zu seinem neuen Kumpel Akito gezogen

Kategorie Katzen
Geschlecht Männlich - kastriert
Alter unter 1 Jahr
Rasse EKH - Mix
Fell Kurzhaar
Farbe schwarz-weiss
Muster gefleckt
Geburtsdatum Unbekannt
Impfen Unbekannt
Kastriert Nein
Besondere Bedürfnisse Nein
Hinzugefügt am 3. September 2015
Verändert am 21. Januar 2021

Name: Figaro
Geschlecht: männlich
Geb.-Datum: 05/2014
Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe: schwarz-weiß
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Nähe Dortmund
Status: Endstelle gesucht

Figaro bedankt sich bei Annika W. für die Übernahme der Patenschaft!
Flugsponsor :  Ganz herzlichen Dank an Marion U.!
Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: ja, beides negativ

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung und Freigang: beides möglich
Einzelhaltung möglich: nein

 

Beschreibung :

Der kleine Figaro wurde, gemeinsam mit Tigger und Homer in einem Karton ausgesetzt, an einem Müllcontainer gefunden. Es ist unfassbar, wie die kleinen Katzen immer wieder auf der Insel entsorgt werden. Man darf nicht an die armen Katzenkinder denken, die nicht das große Glück haben und gefunden werden. Was allein ja auch nicht ausreichend ist, es muss sich natürlich auch jemand kümmern.

Diese drei Jungs wurden von ihren Findern zu einem nahe gelegenen Laden gebracht.  Die Leute dort riefen Marilyn an, so kamen sie glücklicherweise zu ihr.

Sie sind alle drei unterschiedlich groß, sind also nicht unbedingt Brüder, aber sie leben fröhlich zusammen und verstehen sich blendend.

Bericht der Pflegestelle vom 01.07.2015:
Figaro befindet sich seit dem 24.6 auf seiner deutschen Pflegestelle.
Figaro hat schnell seine Köfferchen ausgepackt, ist aufmerksam, verspielt und verschmust. Er ist ein absolut liebenswürdiger kleiner Racker.
Figaro liebt es mit der Federangel zu spielen, ist dabei richtig schnell und aufmerksam. Auch klettert er gerne auf den Schoß der Menschen, schmust und ist richtig ungestüm, damit er ja nicht zu kurz kommt 🙂

Update aus der Pflegestelle, 26.07.15:

Figaro ist ein kleiner Sonnenschein. Er ist immer präsent und zu anderen Katzen stets freundlich. Er ist unersättlich, was das Spielen mit der Federangel betrifft und wünscht sich einen ebenso aktiven Spielkameraden. Figaro schläft gerne im Bett, obwohl er auch hier, bevor er schläft, zunächst gerne spielen möchte, wenn sich nichts findet, müssen auch gerne mal die Füße vom Menschen her halten. Wir denken aber, dass sich dieses katzenkindliche Verhalten schnell legen wird.

 

 

 

nach oben