Finlay – glücklich im Happy End

Kategorie Katzen
Geschlecht Männlich - kastriert
Alter 1-3 Jahre
Rasse EKH - Mix
Fell Kurzhaar
Farbe schwarz-weiss
Muster gefleckt
Geburtsdatum 07/2016
Impfen geimpft
Kastriert Ja
Besondere Bedürfnisse Nein
Hinzugefügt am 13. August 2017
Verändert am 14. August 2017

Name: Finlay
Geschlecht: männlich
Geb.-Datum: 07/2016
Kastriert: ja
Rasse: EKH-Mix
Farbe: schwarz mit weiß

Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Zakynthos

Status: Endstelle gesucht
Finlay bedankt sich bei Regine B. für die Übernahme der Patenschaft!
Flugsponsor : Sponsoring gesucht

Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: beides negativ

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung und Freigang: Wohnungshaltung oder Freigang
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:

Wenn man den jungen Finlay sieht, mag man gar nicht glauben, dass er dem Tod gerade eben noch von der Schüppe gesprungen ist. Seine Geschwister von Mama Hanna haben es leider nicht geschafft und auch bei ihm sah es eine lange Zeit lang nicht gut aus. Er wurde trotz des vielen Fressens immer dünner und verlor sein Fell. So kommt es, dass aus dem schwarz-weißen Fell ein grau-weißes geworden ist.

Das ist aber auch gesundheitlich das einzige Überbleibsel seines jetzt schon steinigen Weges.

Er spielt und tobt wie jede andere Katze seines Alters auch und braucht daher dementsprechend auch einen Kumpel in seinem neuen Zuhause. Sollte dort keiner vorhanden sein, bringt er liebend gerne jemanden mit.

Die Impfungen und auch den negativen Test auf FIV und FelV besitzt er natürlich schon.

 

nach oben