Floh, genannt Flöhchen ist vermittelt

Kategorie bereits in Deutschland vermittelt
Geschlecht Männlich - kastriert
Alter älter als 3 Jahre
Rasse EKH - Mix
Fell Kurzhaar
Farbe getigert
Muster getigert
Geburtsdatum 08/2007
Impfen rcp-tollwut
Kastriert ja
Besondere Bedürfnisse ja
Hinzugefügt am 25. Juli 2022
Verändert am 21. November 2023
Name​: Floh (genannt Flöhchen)
Geschlecht​: männlich – kastriert
Alter:​ 15 Jahre
Rasse​: EKH
Fell​: Kurzhaar
Farbe​: grau
Muster​: getigert
Geburtsdatum​: 15.08.2007
Impfstatus: ​Impfungen abgelaufen (zuletzt am 04.10.2018 geimpft)
Kastriert: ​ja
Besondere Bedürfnisse: ​Benötigt Spezialfutter gegen Pankreatitis
Krankheiten / Gesundheitszustand: ​Manchmal tränendes Auge sowie diagnostizierte Pankreatitis und weitestgehend zahnlos
Herkunft​: Deutscher Tierschutz
Getestet auf FIV / FeLV​: Nein
Verträglichkeit mit​
– Kindern: ​unbekannt
– Katzen: ​ja
– Hunden: ​ja
Haltung: Wohnungshaltung oder Freigang​Wohnung oder gesicherter Freigang
Einzelhaltung möglich​: ja
Beschreibung​:
Flöhchens Besitzer ziehen berufsbedingt ins Ausland und können den kleinen Kerl leider nicht mitnehmen. Daher sucht er nach 14 Jahren dringend ein neues Zuhause, wo er in Ruhe seinen Lebensabend verbringen kann.
Flöhchen ist, sobald er etwas Vertrauen gefasst hat, sehr umgänglich und anhänglich. Er lebt derzeit mit einer anderen Katze und zwei Hunden (klein und mittelgroß) in einem Haus. Mit Katzen versteht er sich, aber Hunde liebt er. Insbesondere legt er sich gerne zu ihnen und teilt der Welt laut schnarchend mit, dass er seinen Mittagsschlaf hält. Kinder ist er nicht gewohnt. Da er nicht mehr der Jüngste ist und seit je her ein eher ruhigeres Temperament hat, sind Krach und Hektik nicht sein Ding.
Mit seinen Menschen ist er sehr schmusig, aber es muss nach seinem Willen gehen. Festgehalten oder getragen wird er nicht gerne. Aber er legt sich gerne zum Kuscheln auf den Bauch oder in den Arm.
Vor einigen Monaten wurde bei ihm eine Pankreatitis diagnostiziert, die sich durch Durchfall, Erbrechen und Gewichtsverlust bemerkbar gemacht hat. Nach einer konsequenten Umstellung der Ernährung auf Futter, das auch bei Pankreatitis geeignet ist, sind die Symptome nahezu komplett verschwunden. Eine Beibehaltung dieser Diät wird daher empfohlen.
Wenn Sie sich in Floh und sein Schicksal verliebt haben und ihm ein Zuhause geben wollen, füllen Sie bitte unser Anfrageformular aus. Alle Informationen zum Adoptionsablauf finden Sie auf unserer Homepage.
nach oben