Freeway – bildschöner Marmorrotling im Happy End

Kategorie Katzen
Geschlecht Männlich - kastriert
Alter 1-3 Jahre
Rasse EKH - Mix
Fell Kurzhaar
Farbe rot
Muster marmoriert
Geburtsdatum Unbekannt
Impfen Unbekannt
Kastriert Nein
Besondere Bedürfnisse Nein
Hinzugefügt am 2. Juli 2015
Verändert am 26. Januar 2021

Name: Freeway
Geschlecht: männlich
Geb.-Datum: 11/2014
Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe: rot marmoriert
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Bremerhaven
Status: Endstelle gesucht
Flugsponsor :  Ganz herzlichen Dank an Marion U.!
Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: ja, beides negativ

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung und Freigang: Freigang oder Wohnungshaltung mit Dichterasse/Freigehege
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:

Freeway wurde als kleiner Katzenmännes von zwei griechischen Jungs gefunden. Die beiden Jungs verhielten sich ausgesprochen vorbildlich. Sie sahen, dass der kleine rote Wicht sehr krank war und brachten ihn umgehend zu einem Tierarzt. Dieses Verhalten ist leider nicht selbstverständlich und wir möchten uns ganz herzlich im Namen von Freeway bei den beiden Kindern bedanken.

Wo der kleine Rotling gefunden wurde, ist leicht zu erraten, wenn mal seinen Namen einmal etwas genauer betrachtet. Lange hätte er es alleine am Rand der äußerst stark befahrenen Straße nicht mehr geschafft. Doch nicht nur die vielen Autos waren eine große Gefahr für den Süßmolch. Auch der Katzenschnupfen hatte ihn fest im Griff.

Die Tierarztpraxis, zu der ihn die Jungs brachten, verständigte Marilyn, da klar war, dass Freeway intensive Pflege benötigte, um zu überleben. Und genau diese bekam er. Und er überlebte und ist sogar vollständig genesen.

Dieser bildschöne Marmorrotling ist ein sehr menschenbezogener kleiner Wicht, der jungkatertypisch gerne tobt und mit anderen Katzen auch schon mal vorsichtig das Katerraufen übt. Wenn er jedoch die Gelegenheit erhält, schmust er gerne mit seinen Menschen und lässt sich ordentlich beknuddeln. Neben seinen Menschen, die ihn lieben, benötigt Freeway in seinem neuen Zuhause unbedingt gleichaltrige Katergesellschaft.

 
nach oben