Freica und Biba -haben ein Zuhause gefunden

Kategorie Katzen
Geschlecht Weiblich - kastriert
Alter unter 1 Jahr
Muster ohne
Geburtsdatum Unbekannt
Impfen Unbekannt
Kastriert Nein
Besondere Bedürfnisse Nein
Hinzugefügt am 5. April 2015
Verändert am 20. Januar 2021

Name: Freica und Biba
Geschlecht: weiblich
Alter/Geb.-datum: ca. 01.08.2014
Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe: Schildpatt und Schwarz
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund; Auf einen FIV- und FeLV-Test wurde bislang verzichtet, da ihre Mutter negativ getestet wurde.
Herkunft: Deutschland
Status: vermittelt

Verträglichkeit:
-mit Kindern: unbekannt
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung/Freigang: beides ok
Einzelhaltung möglich: nein

 

Beschreibung:

Freica und Biba sind die Töchter von Maschka. Zunächst zeigten sich beide recht zurückhaltend und vorsichtig, genau so, wie es sich für vernünftige Katzen gehört. Allerdings haben die zwei Süßen mittlerweile ihre Zurückhaltung gehörig über Bord geworfen.

Freica ist eine kleine Oberschmuserin und Armkatze. Liebend gerne kuschelt sie sich in menschliche Arme, wirft ihren feinen Dieselmotor an, lässt sich dann wie eine kleine Prinzessin durch das Haus tragen und köpfelt ihrem Menschen dabei ganz schmusig am Kinn entlang. Sie hat ein unglaublich seidiges Fell. Es ist eine wahre Wonne, darin zu flauschen. Ist man an ihrem Popo angekommen und krault sie über der Schwanzwurzel, schießt ihr Popöchen in die Höhe und der elegante Katzenschwanz wird zum Kringelschwänzchen. Diese Kleine ist Zucker pur!

Biba hat mittlerweile auch ihr Kuschelgen entdeckt. Gerne lässt sie sich kraulen. Ab und an erschreckt sie sich noch ganz kurz vor der streichelnden Hand. Keine Minute später kraxelt sie dann aber auch schon wieder auf den menschlichen Schoß, um neugierig die Hosentaschen zu erkunden und die Menschenfinger anzuknabbern. Schwarze Katzen sind ja nicht jedermanns Sache. Auch ich fand sie früher immer eher langweilig. Aber seit ich Bibas rabenschwarze Samtnase kenne, die einen ständig dazu verleiten will, nachzufühlen, ob sie wirklich so samtig ist, wie sie aussieht… Seit dem bin ich ein absoluter Fan von schwarzen Katzen. Um genau zu sein, von schwarzen Bibakatzen. Und ich kann Ihnen versichern, diese Nase ist genau so samtig, wie sie aussieht.

nach oben