Gizmo – sucht kuschelfreudige Fellnasen-Freunde

Kategorie Bereits in Deutschland
Geschlecht Männlich - kastriert
Alter 1-3 Jahre
Rasse EKH - Mix
Fell Kurzhaar
Farbe grau
Muster getigert
Geburtsdatum 06/2017
Impfen geimpft
Kastriert ja
Besondere Bedürfnisse nein
Hinzugefügt am 2. Oktober 2019
Verändert am 7. Oktober 2019

Name: Gizmo
Geschlecht: männlich
Geb.-Datum: 06/2017
Kastriert: ja
Rasse: EKH-Mix
Farbe: getigert

Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt:
Status: Endstelle gesucht

Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: beides negativ

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung und Freigang: beides möglich, Freigang nur in geeigneter Wohngegend
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:

Gizmo wurde im Alter von 7 Wochen mit einer Lungenentzündung gefunden und wurde von Marilyn liebevoll gesund gepflegt. Als scheuer kleiner Tigerjunge wurde er leider immer wieder übersehen, eroberte aber endlich im Sommer 2019 die Herzen einer Familie und durfte dann auch schnell nach Deutschland ziehen.

Leider währte sein Glück nur von kurzer Dauer. Ein Kater der Adoptanten entwickelte unerwartet ein aggressives Verhalten gegenüber dem Neuankömmling und daher entschlossen sie sich schweren Herzens, Gizmo die Chance für ein neues Zuhause zu geben und gaben ihn zurück in unsere Vermittlung.

In seinem ehemaligen Zuhause zeigte sich Gizmo anfangs schüchtern und sehr auf seinen Sicherheitsabstand gegenüber Mensch und Tier bedacht.

Sein aufgeschlossenes und neugieriges Verhalten kommt aber schnell zum Vorschein. Er orientiert sich stark an dem Verhalten von bereits vorhandenen Katzen und gesellt sich zum Kuscheln auf dem Sofa auch schnell dazu. Alleine traut er sich aber oft noch nicht seine Streicheleinheiten einzufordern, aber das ist sicherlich nur eine Frage der Zeit. Gizmo liebt es mit der Federangel zu spielen und zeigt auch Talent fürs Clickern. Bei Besuchern verhält er sich sehr entspannt und beinah neugierig, achtet aber auch hier genau auf seinen persönlichen Abstand.

Der unkomplizierte Gizmo würde am liebsten rund um die Uhr mit seinen Katzenfreunden kuscheln, toben, raufen, putzen und spielen. Er braucht soziale Kontakte wie die Luft zum Atmen und lässt am liebsten kein Blatt Papier zwischen sich und den anderen Katzen.

Für ein neues Heim wünscht sich Gizmo daher mindestens einen kuschelfreudigen Kumpel, auch zu einem Pärchen passt Gizmo gut als Ergänzung. Die vorhandenen Kater und Katzen sollten auf keinem Fall zu dominant sein und Gizmos anfängliches Bedürfnis nach Abstand respektieren.

Wenn Sie Gizmo das sehr gewünschte Zuhause mit mindestens einem kuschelfreudigen Kumpel bieten können, füllen Sie bitte unser Anfrageformular aus. Alle Informationen zum Adoptionsablauf finden Sie auf unserer Homepage.

nach oben