Harry – im Happy End

Kategorie Katzen
Geschlecht Männlich - kastriert
Alter 1-3 Jahre
Rasse EKH - Mix
Fell Kurzhaar
Farbe rot-weiss
Muster gefleckt
Geburtsdatum 06/2015
Impfen Unbekannt
Kastriert Nein
Besondere Bedürfnisse Nein
Hinzugefügt am 30. August 2016
Verändert am 19. Januar 2021

Name: Harry
Geschlecht: männlich
Geb.-Datum: ca 06/2015
Kastriert: ja
Rasse: EKH-Mix
Farbe: rot mit weiß

Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund, einäugig
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Zakynthos

Status: Pate/in und Endstelle gesucht
Flugsponsor : Sponsoring gesucht

Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: beides negativ

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung und Freigang: Wohnungshaltung oder gesicherter (ausbruchsicherer!!!) Freigang
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:

Der kleine Kater wurde von Touristen in einer ruhigen Gegend in der Nähe von Marilyn gesehen und notdürftig mit Wasser und Futter versorgt. Auch brachten sie den kleinen in den Schatten.

Zu Harrys Glück alarmierten sie trotz allem Marilyn:
Harry war völlig überhitzt, über und über voll von Fliegen, Flöhen und Zecken. Selbst in seinen Augen ließen sich noch Fliegenlarven finden. Leider hatte der Tierarzt am Sonntag geschlossen und so reinigten Marilyn und Triston Harry komplett und beseitigten die Fliegenlarven und -eier. Auch seine Temperatur mussten sie wieder runterbekommen, da er die ganze Zeit wohl in der Sonne gelegen hatte und eine Hitzschlag bekommen hatte.

Am Montag ging es direkt für den kleinen Mann zum Arzt, welcher zum Glück feststellte, dass Marilyn und Triston ganze Arbeit geleistet hatten und der Kleine frei von Fliegen, Eiern und Larven war. Leider konnten seine Augen nicht gerettet werden. Sie hatten beide schlimme Einblutungen und eines war leider ruptiert. Doch auch blind kommt der Süße super zurecht. Das ruptierte Auge wurde entfernt und Harry wurde auch kastriert. Glücklicherweise war auch sein Bluttest negativ auf FelV und FIV.

Während der Untersuchung von mehreren kleinen Wunden, wurde in einer ein Gewehrkügelchen gefunden. Der arme Schatz wurde wohl von Jemandem als Zielscheibe missbraucht. Unseren Zorn darüber kann man gar nicht in Worte fassen, wir sind einfach nur entsetzt und wütend!

Harry hingegen nimmt Niemandem etwas übel. Er ist weiterhin lieb und freundlich und kommt mit Mensch und Katz super zurecht. Nun braucht er ein Zuhause, wo der knapp einjährige Kater endlich aufblühen und ein Leben in Sicherheit und Freude verbringen kann!

 

nach oben