Ivan – hübsches Einauge hat sich seiner Dosi ins Herz geschmust

Kategorie Katzen
Geschlecht Männlich - kastriert
Alter unter 1 Jahr
Rasse EKH - Mix
Fell Kurzhaar
Farbe getigert mit weiss
Muster gefleckt
Geburtsdatum Unbekannt
Impfen Unbekannt
Kastriert Nein
Besondere Bedürfnisse Nein
Hinzugefügt am 16. Oktober 2015
Verändert am 20. Januar 2021

Name: Ivan
Geschlecht: männlich
Geb.-Datum: 09/2014
Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe: getigert mit weiß
Krankheiten/Gesundheitszustand: Einäugelchen
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Worms
Status:  Endstelle gesucht

Ivan bedankt sich bei Regine B. für die Übernahme der Patenschaft!

Flugsponsoring: Ganz herzlichen Dank an Dominique H.!

Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: ja, beides negativ

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung und Freigang: Wohnungshaltung, Freigang nur gesichert wegen seinem Handicap
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:
Wieder einmal hat ein Kätzchen es aufmerksamen Touristen zu verdanken, dass es gerettet werden konnte.  Als Ivan gefunden wurde, war eines seiner Augen schrecklich entzündet. Die netten Touristen brachten den kleinen Kater, der unter schrecklichen Schmerzen litt, gleich zum Tierarzt. Leider konnte dieser das Auge nicht mehr retten und musste es entfernen.

Ivan hat sich bei Marilyn gut von seiner OP erholt. Er ist aber immer noch ein schüchternes Kerlchen, lässt sich aber schon streicheln und mit seinen Mitbewohnern kommt er bestens aus. Daher soll er auch nur mit einem seiner Freunde in ein neues Zuhause ziehen, damit er jemanden hat, an dem er sich orientieren kann.

 

nach oben