Janie & Loura – adoptiert von ihren Flugpaten

Kategorie vermittelt
Geschlecht Weiblich
Alter unter 1 Jahr
Rasse EKH - Mix
Fell Kurzhaar
Farbe tricolor
Muster gefleckt
Geburtsdatum Unbekannt
Impfen grundimmunsiert
Kastriert nein
Besondere Bedürfnisse nein
Hinzugefügt am 1. November 2018
Verändert am 19. Januar 2021
Name: Janie & Loura
Geschlecht: weiblich
Geb.-Datum: 05/2018
Kastriert: noch nicht
Rasse: EKH
Farbe: tricolor
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Syros
Aufenthalt: 47506 Neukirchen-Vluyn
Status: Endstelle gesucht
Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche
Getestet auf FIV / FeLV: noch nicht
Verträglichkeit:
-mit Kindern: unbekannt
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung und Freigang: beides möglich
Einzelhaltung möglich: nein
Beschreibung
Die beiden dreifarbigen Schwestern wurden Ende Mai als winzige Kitten zusammen mit drei weiteren Geschwistern in einem Müllcontainer in Hermoupoulis auf Syros gefunden.
Eingeschnürt in eine Plastiktüte und entsorgt wie Abfall haben sie um ihr Leben geschrien, was zum Glück von einer nahebei wohnenden Hotelbesitzerin gehört wurde. Diese rettete die Kleinen vor dem drohenden Erstickungstod, aber damit waren sie ja längst nicht über den Berg. Viel zu klein und zu schwach mussten sie von einem katzenerfahrenen Ehepaar mit der Flasche großgezogen werden. Aber auch der Weg war von Frustration geprägt, denn drei Kitten verstarben trotz aller Fürsorge in den ersten Wochen. Die beiden Mädchen aber haben es geschafft und sind zu verspielten Katzen herangewachsen. Sie haben auf Syros in einer gemischten Gruppe gelebt und sind gut sozialisiert.
Am 14. Oktober konnten sie ihre Chance nutzen und auf ihre Pflegestelle in Vluyn ziehen.
Bericht der Pflegestelle:
Beide sind sehr zutraulich, verschmust und verspielt. Janie – mit dem hübschen, schwarzen Fleck an der Nase, scheint auf den ersten Eindruck die mutigere zu sein. Aber sobald Loura aufgetaut ist, steht sie ihrer Schwester in nichts nach und köpfelt jeden mit ihrem süßen, rosa Näschen, und alles an. Nun warten sie geduldig auf die Menschen, die sich von Herzen in sie verlieben und ihnen ein Zuhause schenken wollen. Wenn die beiden Glückskätzchen ihr Zuhause bereichern sollen, füllen Sie bitte unser Anfrageformular aus. Alle Informationen zum Adoptionsablauf finden Sie ebenfalls auf unserer Homepage.
nach oben