Jerry – ist viel zu früh gegangen

Kategorie Katzen
Geschlecht Männlich - kastriert
Alter älter als 3 Jahre
Rasse EKH - Mix
Fell Kurzhaar
Farbe schwarz
Muster ohne
Geburtsdatum 02/2013
Impfen geimpft
Kastriert Ja
Besondere Bedürfnisse Nein
Hinzugefügt am 14. März 2018
Verändert am 14. März 2018

Name: Jerry
Geschlecht: männlich
Geb.-Datum: 02/2013
Kastriert: ja
Rasse: EKH-Mix
Farbe: schwarz

Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Hamburg

Status: Endstelle gesucht
Flugsponsor : Sponsoring gesucht

Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: beides negativ

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung und Freigang: Wohnungshaltung mit großem gesichertem Garten oder Freigang in geeigneter Lage
Einzelhaltung möglich: nein

 

 

Jerry hatte ein tolles Zuhause gefunden, in dem er nette Katzenkumpel und liebevolle Dosenöffner hatte.

Eines Nachmittags kam er schwerverletzt nach Hause, wie das passieren konnte, ist unklar, ein Autounfall scheint es nicht gewesen zu sein.

Leider waren die Verletzungen so schwer, dass Jerry keine Chance zum Überleben hatte, er wurde erlöst.  🙁

Jerry hat alle, die ihn persönlich kennenlernen durften, sofort mit seiner offenen Art um die Pfoten gewickelt. Er hatte eine enorme Präsenz und Ausstrahlung,

der man sich nicht entziehen konnte. Er hinterlässt eine große Lücke.

Jerry, du wunderbarer großer Schmusekater, wir vermissen dich schmerzlich.

 

 

 

Beschreibung:

Marilyn wurde gerufen, um einen alten und kranken Kater zu retten, der sich unter einem Auto verkrochen hatte. Das war Jerry. Er hatte starken Katzenschnupfen und auf dem Rücken und den Hinterbeinen war er kahl. Es war nicht sicher, ob er es überleben würde, aber dank der Pflege von Marilyn und dem Einsatz von unserem Tierarzt geht es ihm mittlerweile wieder gut. Auch das Fell ist nachgewachsen, und in ein paar Wochen wird er sicher wieder ein glänzender Panther sein.

Je besser es ihm ging, desto mehr wurde klar, dass er nicht so alt ist wie ursprünglich vermutet. Wir schätzen ihn auf ca. 4 – 5 Jahre.

Jerry liebt Menschen, er möchte immer schmusen und kuscheln. Auch mit den anderen Katzen versteht er sich sehr gut und ist einfach nur lieb.

Jerry ist gechippt, kastriert und geimpft, und besitzt einen EU Ausweis.

UPDATE:
Jerry durfte auf unsere Pflegestelle in Hamburg ziehen. Unser Schmusejunge sucht nun von Deutschland aus sein Happy End!

 

Update der Pflegestelle Dezember 2017:

Jerry packt jetzt langsam sein Köfferchen aus und fängt an zu spielen.
Ob er ein wilder Raufer ist, bleibt noch abzuwarten, aber er scheint eher von der etwas ruhigeren Sorte zu sein.

Er ist bisher nach wie vor nett zu den anderen Katzen, sagt aber klar an, wenn ihm etwas nicht passt –
z.B. wenn eine andere Katze an SEINEN Futternapf oder an SEIN Spielzeug möchte. Da reicht aber schon eine erhobene Pfote als Warnung.
Wenn alle anderen Katzen gleichzeitig an ihm schnüffeln, ignoriert er das einfach und lässt es über sich ergehen.
Auch die Katzen der Pflegestelle, die im ersten Augenblick sonst schon mal „Anlaufschwierigkeiten“ mit Neuzugängen haben, zeigen sich bei Jerry total entspannt.

Schmusen ist für Jerry immer noch das Größte, im Bett schläft er auch schon mit. Angst vor Fremden kennt er nicht – Hauptsache, er kann kuscheln.

 

Update der Pflegestelle Januar 2017:

Jerry hat sich super in die Gruppe eingefügt. Er versteht sich mit jeder Katze, spielt mit denen, die spielen möchte, und lässt die in Ruhe, die in Ruhe gelassen werden möchten.  Er drängt sich nicht auf und passt sich jedem Charakter an. Bei den Katzen, die es zulassen, legt er sich gern dazu und putzt diese auch hingebungsvoll.

Er spielt sehr gern mit den anderen Katzen, kann sich aber auch gut allein beschäftigen. Raufen tut er nach wie vor nicht, er ist eher für Nachlaufen und Ballspiele zu haben.

Jerry ist auf der PS mehrmals aus dem gesicherten Garten ausgebrochen. Zum Glück ist er jedes Mal von allein nach Hause gekommen, er scheint sich also schnell an neue Menschen zu binden. Nun sind alle Schwachstellen in dem Garten behoben und Jerry bleibt brav darin. Trotzdem sind wir sicher, dass er gern ein Zuhause mit Freigang in geeigneter Lage hätte, auf jeden Fall braucht er aber einen großen gesicherten Garten, ein Balkon oder ein kleines Gehege wäre ihm nicht genug.

 

 

nach oben