Kasimir und Bodo – sind vermittelt

Kategorie Katzen
Geschlecht Männlich
Alter unter 1 Jahr
Muster ohne
Geburtsdatum Unbekannt
Impfen Unbekannt
Kastriert Nein
Besondere Bedürfnisse Nein
Hinzugefügt am 27. Februar 2015
Verändert am 27. Januar 2020

Name: Kasimir und Bodo
Geschlecht: männlich
Alter/Geb.-datum: ca. 01.08.2014
Kastriert: noch nicht
Rasse: EKH
Farbe: getigert (Kasimir) und creme (Bodo)
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Deutschland
Status: vermittelt

Verträglichkeit:
-mit Kindern: unbekannt
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung/Freigang: beides ok (Ungesicherter Freigang erst nach Vollendung des ersten Lebensjahres.)
Einzelhaltung möglich: nein

 

Beschreibung:

Kasimir und Bodo sind die beiden Söhne von Maschka. Sie wurden auf einer Terrasse geboren, kamen aber schnell in menschliche Obhut und wuchsen dort auf. Kasimir, der kleine Tigerkater mit den Sahnefüßchen, ist ein Kuschelbärchen, wie es im Buche steht. Quietschend begrüßt er seinen Menschen, wenn dieser zur Tür hereinkommt, lässt sich auf den Arm nehmen und erst einmal ordentlich durchflauschen. Dann ist aber auch gut und es soll getobt werden. Der kleine Mann rockt kittentypisch die Bude und spielt mit allem, was ihm in die Sahnepfötchen gerät, vorzugsweise mit langen Menschenhaaren, die noch am Menschenkopf dran hängen. Sein wunderschönes Brüderchen ist da noch etwas zurückhaltender. Aber auch bei ihm siegt schnell die Neugierde bzw. seine Naschlust, so dass der Mensch nach wenigen Augenblicken dann doch akribisch untersucht werden muss, ob er vielleicht etwas Leckeres bei sich trägt. Bei Bodo geht die Liebe also eindeutig durch den Magen. Das wird sie auch im zukünftigen Zuhause tun, so dass wir zuversichtlich sind, dass sich die beiden nach einer kurzen, anfänglichen Schüchternheit, schnell einleben und auch gegenüber ihren neuen Menschen schnell zutraulich werden.

Beide werden geimpft, nach Möglichkeit kastriert und gechipt in ihr neues Zuhause vermittelt. Auf einen FIV- und FeLV-Test wurde verzichtet, da ihre Mutter negativ getestet wurde.

nach oben