Linus – erobert nun den Hof mit seinem Kumpel

Kategorie Katzen
Geschlecht Männlich
Alter unter 1 Jahr
Rasse EKH - Mix
Fell Kurzhaar
Farbe blau-weiss
Muster gefleckt
Geburtsdatum Unbekannt
Impfen Unbekannt
Kastriert Nein
Besondere Bedürfnisse Nein
Hinzugefügt am 23. Oktober 2015
Verändert am 24. Januar 2021

Name: Linus
Geschlecht: männlich
Geb.-Datum: 27.04.2015
Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe: blau-weiß
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Deutschland
Aufenthalt: Lehrte bei Hannover
Status: Endstelle gesucht

Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche
Getestet auf FIV / FeLV: negativ

Verträglichkeit:
-mit Kindern: bestimmt
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung und Freigang: beides möglich
Einzelhaltung möglich: nein

Linus und Leyla kommen von demselben Hof wie Bärbel, Mutz und Co. und haben augenscheinlich denselben Vater. Als sie 10 Wochen alt waren, wurde die Mama kastriert, sie durfte auf dem Hof bleiben, und die 2 Kleinen sollten zu ihren Cousins und Cousinen ziehen. Allerdings war Linus zu dem Zeitpunkt sehr krank, er hatte eine böse Bronchitis, so kam er mit seiner Schwester auf eine andere Pflegestelle. Mittlerweile sind beide pumperlgesund, verspielt und neugierig, wie Kitten eben sein sollen!

Leyla ist ein neugieriges, quirliges Mädchen, das gern mit ihrem Bruder rauft und tobt, im Bett schläft, und lautstark Dinge kommentiert, die ihr komisch vorkommen, z.B. Ihr Pflegefrauchen unter der Dusche. 😊

Sie ist kräftiger als Linus, der zarter und kindlicher wirkt. Mittlerweile holt Linus aber auf, lässt sich von seiner Schwester nichts gefallen und ist immer dabei. Auch er mag es, im Bett zu schlafen, ist sehr liebebedürftig und schmusig. Wahrscheinlich ist er durch die Erkältung nicht so oft zum Trinken bei Mama gekommen, denn er sucht oft etwas zum Nuckeln, bevorzugt Ohrläppchen seiner Menschen. Diese Eigenschaft versuchen sie ihm gerade abzugewöhnen, bzw. umzulenken. Seine liebevollen Kuschelüberfälle können manchmal ein kleines bisschen anstrengend sein, so süß sie auch sind.

Update 04.10.15:

Linus wurde mittlerweile kastriert. Die Kastration hat er gut überstanden und spielt schon wieder wild durch die Gegend. Er ist und bleibt ein kleiner Schmuser, der am liebsten durchgehend auf Dosis Schoß kuscheln würde.

 

nach oben