Mara – im Happy End

Kategorie Katzen
Geschlecht Weiblich - kastriert
Alter älter als 3 Jahre
Rasse EKH - Mix
Fell Kurzhaar
Farbe schwarz
Muster ohne
Geburtsdatum Unbekannt
Impfen Unbekannt
Kastriert Nein
Besondere Bedürfnisse Nein
Hinzugefügt am 25. Juni 2016
Verändert am 20. Januar 2021

Name: Mara
Geschlecht: weiblich
Geb.-Datum: 1.8.2006
Kastriert: ja
Rasse: EKH – Mix Farbe: schwarz

Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Deutschland
Aufenthalt: 57537 Wissen

Status: Endstelle gesucht
Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: beides negativ

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: ja

Wohnungshaltung und Freigang: ungesicherter oder gesicherter Freigang
Einzelhaltung möglich: denkbar

Beschreibung:

Mara stammt aus der selben deutschen Privatabgabe wie Kimberly, Coco, Serafina, Grisi, Tom und Jerry. Da sie erst am 21.05 auf unsere Pflegestelle in Wissen gezogen ist, können wir noch nicht viel zu ihr sagen, die Charakterbeschreibung wird ergänzt, sobald wir sie besser einschätzen können. Auch aktuelle Fotos folgen.

Mara versteht sich mit anderen Katzen und auch mit Hunden. Andere Katzen findet sie ok, kommt auch problemlos mit ihnen klar, braucht sie aber nicht unbedingt, um glücklich zu sein. Viel wichtiger für sie ist hingegen ihr Freigang. Diesen ist sie nun schon seit Jahren gewöhnt, deshalb soll sie ihn in ihrem zukünftigen Zuhause auch wieder bekommen.

Bericht der Pflegestelle:

Mein erster Gedanke als Mara aus der Transportbox stieg: „Mein Gott, das ist keine Katze! Das ist ein Kalb!“ Und dann schaute dieses Kalb mich auch noch an, ohne irgendeine Miene zu verziehen, ohne Blinzeln, schaute mich einfach an. Dieses Riesenvieh! Beeindruckend wäre hier das falsche Wort. Eher schon beängstigend.

So blieb das zwei Tage. Mara schaute und ich überlegte, welchen Körperteil von mir sie grade in Gedanken verspeiste.

Dann am dritten Tag………… legte sie den Schalter um.

Diese Katze, dieses riesige Tier ist ein Traum! So schmusig, so anhänglich und wortwörtlich so umwerfend.

Wer also eine echte, wirklich richtig echte Schmuse- und Kuschelkatze sucht, möge sich bitte um Gottes Willen nicht davon abschrecken lassen, dass Mara „nur schwarz“ ist. Sie ist nicht „nur schwarz“! Wenn sie einen anknufft und versucht in einen rein zu kriechen, ist sie leuchtend gelb wie die Sonne. Und zaubert einem sofort ein dickes fettes Grinsen ins Gesicht, egal wie „bescheiden“ der Tag vorher noch war.

Update der Pflegestelle, 30.05.16:
Mara findet Menschen spannend. Andere Katzen? Joa, die sind halt einfach auch da. Dabei spricht sie perfekt Kätzisch und weiß sehr genau, wie weit sie bei anderen Katzen gehen kann. Kommt man ins Zimmer rein, stürzt Mara sofort auf einen und will durchgeflauscht werden. Hierbei rempelt sie auch schonmal andere Katzen ohne schlechtes Gewissen auf Seite oder schiebt sich elegant zwischen Mensch und andere Katz, um noch ein paar Krauler abzugreifen. Nach zehn Minuten beruhigt sie sich dann aber auch schon wieder und fläzt sich irgendwo in die Nähe, zufrieden, dabei zu sein, oder geht auf Erkundungstour, auf der Suche nach etwas Spannendem. Mara kann in eine bestehende Gruppe vermittelt werden. Sie wird sich nicht an den anderen Katzen stören. Allerdings hatte sie (laut ehemaligem Eigentümer) in ihrem früheren Zuhause Freude daran, Grisi zu jagen, die sich aus Maras Sicht zu leicht in die Opferrolle drängen ließ. Die Altkatzen, zu denen Mara ggf. vermittelt wird, sollten also eine gewisse Selbstsicherheit besitzen, um Mara im Bedarfsfall ihre Grenzen aufzuzeigen.

 

nach oben