Max – Zuhause mit Freund Tig gefunden

Kategorie Katzen
Geschlecht Männlich
Alter unter 1 Jahr
Rasse EKH - Mix
Fell Kurzhaar
Farbe getigert mit weiss
Muster getigert
Geburtsdatum Unbekannt
Impfen grundimmunsiert
Kastriert nein
Besondere Bedürfnisse nein
Hinzugefügt am 10. Dezember 2018
Verändert am 17. Januar 2019

Name: Max
Geschlecht: männlich
Geb.-Datum: 07/2018
Kastriert: nein
Rasse: EKH
Farbe: getigert mit weiß
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: 47506 Neukirchen-Vluyn

Status: Endstelle gesucht

Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: bisher nicht

Verträglichkeit:
-mit Kindern: unbekannt
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung und Freigang: beides möglich
Einzelhaltung möglich: nein

Max wurde im Alter von etwa 7 Wochen beim Gassigehen von der Kollegin einer Tierschützerin gefunden. Alleine, ohne Mama und Geschwister saß er da und wurde vom Hund entdeckt. Da der Fundort ganz in der Nähe einer vielbefahrenen Straße auf Zakynthos lag, wurde er mitgenommen und in einer privaten Pflegestelle auf Zakyntos untergebracht. Die Straße wäre vermutlich sein Tod gewesen.
Im November hatte er die Chance gemeinsam mit Tig nach Deutschland zu reisen. Dort lebt er nun auf unserer Pflegestelle in Neukirchen-Vluyn.
Max ist altersgemäß verspielt und etwas schüchtern. Der relativ zarte Schatz ist ein eher ruhiger Vertreter, der dafür ordentlich essen kann. Gerne spielt er mit dem gleichaltrigen Tig. Zu grob und doll sollte das Spiel jedoch nicht verlaufen. Dann kuschelt er sich lieber in eine Höhle und wartet artig, bis sein Mensch wieder Zeit zum kuscheln hat. Anderen Katzen gegenüber ist er sehr lieb und sucht Anschluss um kuscheln zu können. Max liebt es einfach dabei zu sein und sitzt auch sehr gerne mal auf der Schulter. Anfangs braucht er etwas Zeit um Vertrauen zu finden. Nach wenigen Tagen lässt er sich aber charmant überzeugen und weicht einem nicht mehr von der Seite.

Wer unserem bezaubernden Max mit der hübschen Maske ein schönes Zuhause geben und sich in ihn verlieben möchte füllt bitte unser Anfrageformular aus. Alle Informationen zum Adoptionsablauf finden Sie auf unserer Homepage.

nach oben