Mona – im Happy End

Kategorie Katzen
Geschlecht Weiblich - kastriert
Alter unter 1 Jahr
Rasse EKH - Mix
Fell Kurzhaar
Farbe schwarz
Muster ohne
Geburtsdatum 09/2016
Impfen geimpft
Kastriert Ja
Besondere Bedürfnisse Nein
Hinzugefügt am 5. Juni 2017
Verändert am 19. Januar 2021

Name: Mona
Geschlecht: weiblich
Geb.-Datum: ca.09/2016
Kastriert: ja
Rasse: EKH-Mix
Farbe: Schwarz

Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Deutschland
Aufenthalt: 38536 Meinersen

Status: Endstelle gesucht

Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: beides negativ

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung und Freigang: Freigang
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:

Mona tauchte im Gefolge ihrer Mama an der Futterstelle einer befreundeten Tierschützerin auf und zeigte sich sehr aufgeschlossen, neugierig und freundlich.

Da die Futterstelle nicht so ganz ungefährlich liegt, und sie schon immer bis zum Auto mit gelaufen kam, konnte Mona eingetütet und mitgenommen werden. Frisch kastriert, gechippt und geimpft wartet sie nun auf ihrer Pflegestelle in Meinersen auf ihre Familie.

Mona braucht mit Menschen ein Weilchen zum Auftauen, schmust und kuschelt dann aber, was das Zeug hält. Im Umgang mit den anderen Katzen hier zeigt sie sich aufgeschlossen und zugewandt, respektiert aber absolut, wenn einer nun keinen Kontakt möchte … versucht sie es eben ein anderes Mal wieder.

Freigang, am liebsten gesicherter Garten, ist für dieses Miezelein, welches sich in der zweiten Nacht hier gleich in den Garten aufgemacht hat, ein Muss, weiterhin sollte in Monas neuem Zuhause mindestens eine etwa gleichaltrige Katze vorhanden sein.

 

nach oben