Mowgli – verstarb, bevor sein Flieger ins Glück ging :(

Kategorie Katzen
Geschlecht Männlich - kastriert
Alter unter 1 Jahr
Rasse EKH - Mix
Fell Kurzhaar
Farbe rot-weiss
Muster getigert
Geburtsdatum Unbekannt
Impfen Unbekannt
Kastriert Nein
Besondere Bedürfnisse Nein
Hinzugefügt am 10. Januar 2016
Verändert am 30. Januar 2020

Name: Mowgli
Geschlecht: männlich
Geb.-Datum: 08/2015
Kastriert: ja
Rasse: EKH-Mix
Farbe: rot mit weißem Latz
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund, jedoch einäugig
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Zakynthos

Status: Endstelle gesucht
Mowgli bedankt sich bei Nadia W. für die Übernahme der Patenschaft!
Flugsponsor : Sponsoring gesucht

Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: ja, beides negativ

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung und Freigang: Wohnungshaltung oder gesicherter Freigang (ausbruchsicher!)
Einzelhaltung möglich: nein

Mowgli *08/15 bis +06/16…du wurdest schon so geliebt, auch wenn deine Dosi dich nicht persönlich kennenlernen durfte…Sie und Yoda werden dich schmerzlichst vermissen.

Mowgli wurde zusammen mit Yoda von Helfern gefunden, die sich im Sommer um die Schildkröten der Insel kümmern. Leider konnten diese die beiden Kater nicht mitnehmen als der Sommer vorbei war und so kamen sie zu Marylin.

Leider musste Mowgli auf Grund einer schlimmen Augeninfektion ein Auge entfernt werden. Das beeinträchtigt ihn aber in keinster Weise und macht ihn zu einem süßen, roten Piraten.

Mowgli ist freundlich zu jedermann und sucht ein Zuhause in dem er all die Liebe bekommt, die er nach seinen Strapazen verdient hat. Am liebsten würde Mowgli mit Kumpel Yoda in sein neues Zuhause ziehen, sollte aber bereits ein passender, gleichaltriger Kumpel im neuen Zuhause wohnen, können die beiden auch getrennt vermittelt werden.

 

nach oben