Niko – durfte zu Zante-Kumpel Ivan ziehen

Kategorie Katzen
Geschlecht Männlich
Alter 1-3 Jahre
Rasse EKH - Mix
Fell Kurzhaar
Farbe grau
Muster getigert
Geburtsdatum 05/2017
Impfen geimpft
Kastriert ja
Besondere Bedürfnisse ja
Hinzugefügt am 20. Februar 2019
Verändert am 20. März 2019

Name: Niko
Geschlecht: männlich
Geb.-Datum: 05/2017
Kastriert: ja
Rasse: EKH-Mix
Farbe: getigert

Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Nümbrecht
Status: Endstelle gesucht

Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: beides negativ

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung und Freigang:  Wohnungshaltung
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:

Auf dem Weg von Zakynthos Town nach Tsilivi saß ein kleines Tigerkitten, mutterseelenallein. Griechische Freunde brachten ihn kurzerhand zu Marilyn, und in ihrer Obhut wuchs Niko zu einem niedlichen, aufgeweckten und sozialen Jungkater heran.
Niko konnte ein Flugticket nach Deutschland ergattern und sucht nun von der Pflegestelle aus nach einem liebevollen Zuhause.
Update von der Pflegestelle:
Niko zeigt sich auf der PS als äußerst liebenswürdig und als wahrer Chameur. Er liebt es, mit Menschen zu kuscheln und weicht einem auch bei den täglichen Reinigungsaktionen nicht von der Seite. Selbst das Futter wird links liegen gelassen, da schmusen schließlich viel wichtiger ist. Mit anderen Katzen ist er völlig problemlos, er spaziert völlig unbeeindruckt (und ungewollt) aus dem Pflegekatzenzimmer raus und dicht an den eigenen Katzen der Pflegestelle vorbei, die bei so viel Selbstverständnis dann einfach nur noch doof aus der Wäsche gucken können. 🙂 Mit den anderen Pflegekatern ist auch Kontaktliegen kein Problem.
Mit gerade mal 2,8kg ist er ein kleiner Winzling, der es liebt, mit dem Couchkissen zu raufen, um danach gleich wieder zu schmusen.
Update vom 25.02.2019:
Eigentlich sollte Niko in seiner Pflegestelle bleiben, da sich das Pflegefrauchen in den trotteligen Knirps verliebt hat. Leider kommt eine der vorhandenen Katzen nicht mit Nikos Art zurecht. Obwohl er ein wirklich liebenswürdiges Kerlchen ist, auch anderen Katzen gegenüber, braucht er Katzen die ihm auch mal seine Grenzen zeigen, nur anfauchen allein schreckt ihn nicht ab. Ansonsten liebt er Kontaktliegen und gegenseitiges putzen. Er ist ein Schlumpf der viel Unsinn im Kopf hat und immerzu spielen will. Dabei ist es egal mit wem oder was. Eine besondere Vorliebe hat er für Besteck. Das wird liebend gerne vom Tisch geklaut. 🙂
Gesundheitlich ist zu sagen, dass er nicht alles an Futter verträgt. Auf manche Futtersorten reagiert er mit kahlen Stellen an den Hinterbeinen. Hochwertiges Nassfutter verträgt er problemlos.
Weil Niko doch sehr tolpatschig ist, sollte er nicht in Freigang vermittelt werden.

Wenn Niko Ihr Herz erobert hat, füllen Sie bitte unser Anfrageformular aus. Alle Informationen zum Adoptionsablauf finden Sie auf unserer Homepage.

nach oben