Rambo und Graham – haben endlich ihr Zuhause gefunden!

Kategorie Katzen
Geschlecht Männlich - kastriert
Alter 1-3 Jahre
Muster gefleckt
Geburtsdatum Unbekannt
Impfen Unbekannt
Kastriert Nein
Besondere Bedürfnisse Nein
Hinzugefügt am 21. März 2015
Verändert am 29. Januar 2020

Name: Rambo und Graham
Geschlecht: männlich / männlich
Alter/Geb.-Datum: 06/2013
Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe: rot-weiß / weiß mit etwas grau
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Zakynthos
Status: vermittelt

Verträglichkeit:

-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: ja

Wohnungshaltung und Freigang: Freigang
Einzelhaltung möglich: nein
Beschreibung:

Seine ebenso tapfere Pflegemutter hat ihn Rambo genannt. Nicht weil er irgendwelche äußeren Ähnlichkeiten mit dem gleichnamigen Filmhelden aufweist. Sie hat ihn Rambo genannt, weil er ein Kämpfer ist. Weil er mutig und zäh ist und sich nicht hat unterkriegen lassen. Weil sie sich von Herzen wünscht, dass er eines Tages ein großer, schöner, kraftstrotzender Kater sein wird.

Sein Leben hat keinen guten Anfang genommen. Er wurde mutterlos mit 8 Geschwistern im Alter von wenigen Tagen aufgefunden. Er war der kleinste, schwächste und Hinfälligste von allen.

Ein hirn- und seelenloser Idiot hat die Kitten ausgesetzt. Als sie gefunden wurden, waren sie bereits erkältet und stark unterkühlt. Marylin hat versucht, die Kitten zu päppeln und mit der Flasche zu füttern. Leider erfolglos.

Kurz nacheinander, an ein und demselben Tag, sind alle seine Geschwister gestorben. Marilyn konnte sie nur noch zusammen begraben, mit einer weißen Rose als Zeichen dafür, dass sie am Ende ihres kurzen Lebens nicht alleine gewesen sind.

Nur Rambo hat überlebt.

Er ist zu einem munteren, gesunden, unternehmungslustigen , hübschen kleinen Katermann herangewachsen. Jetzt fehlt dem kleinen Helden nur noch ein gutes Zuhause.

Er wird geimpft, gechipt und frei von Parasiten gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Graham sitzt mit Rambo zusammen. Die 2 haben sich gesucht und gefunden. Sie spielen zusammen und kuscheln zusammen. Kleine Kitten, mögen nicht alleine sein und da beide keine Geschwisterchen mehr haben, haben sie sich angefreundet.

Graham ist ein süsser kleiner Kerl, der gerne mit Rambo rumtollt und spielt. Er freut sich über Streicheleinheiten und ist Leckerchen gegenüber nicht abgeneigt.

Ein Bericht ihrer Pflegestelle vom 21.10.2013:

Rambo ist der wirklich passende Name für den kleinen Kater, er hat vor nichts und niemandem Angst, muss alles gründlich erkunden und ausprobieren, Berührungsängste kennt er nicht. Wenn er dafür Zeit hat, ist er sehr verschmust und möchte gerne auf dem Schoß sitzen oder an den Menschen gekuschelt im Bett liegen. Ansonsten ist Herumtoben angesagt!

Graham ist der sanfte, vorsichtigere und verschmustere von beiden. Er ist auch nicht ganz so unternehmungslustig, kann aber auch ordentlich aufdrehen. Er ist – genau wie Rambo – extrem sozial auch mit allen anderen Katzen. Außerdem ist sein allergrösstes Vergnügen, frisches Fleisch zu fressen, da es bei uns in regelmäßigen Abständen Frischfleisch (Rind oder Geflügel) gibt. Und das verteidigt er mit allem, was ihm zur Verfügung steht!

Beide hängen sehr aneinander, man findet selten den einen ohne den anderen, selbst wenn sich einmal ein dritter zum Kuscheln dazulegt. Auch wenn hin und wieder richtig miteinander gerauft wird, man legt sich doch dann wieder einträchtig zusammen in die Hängematte oder ins Hundekissen.

Im übrigen sind beide absolut hundeerprobt, sie gehen mit unseren belgischen Schäferhunden vollkommen angstfrei um.

 

 

 

nach oben